Darf ich auf Instagram einen Beichtstuhl eröffnen wo leute mir beichten Schicken können (natürlich alles anonym) im Bezug auf meine Schule.?

2 Antworten

Solange keine Namen von irgendwelchen Lehrern oder Schülern darin vorkommen passiert nichts. Einer aus meiner vorherigen Schule hat auch sowas gemacht, genauso Anonym, und hat am Ende Probleme mit der Polizei gekriegt.

Ich denke ,dass das geht

Instagram-Beichtenseite mit Anzeige gedroht!?

Diese Frage betrifft mich persönlich nicht aber ich bitte dennoch um eine Antwort😉. Auf einer Beichtenseite, also eine Seite, auf Instagram, auf der Anonym gebeichtet werden kann, (diese ist speziell von eine Schule) wurden teilweise negative Sachen bzw. Beleidigungen vom Admin gepostet, jetzt wird dem Admin mit einer Anzeige gedroht.... Die Lehrer sind in der Lage den Admin zu identifizieren und nun ist die Frage was nun mit der Strafanzeige ist, da der Admin ja nur anonyme Beichten wieder gegeben hat?!

...zur Frage

Zweifel an der Menschheit?

Ich war gerade wieder auf meinen sozialen Netzwerken unterwegs und sah folgendes bei "Beichtstuhl", wobei man dort per Privatnachricht an dem Admin was Beichten kann, was wiederum anonym veröffentlicht wird (ohne Name). Ja da kommen die absurdesten Beichten allerdings hat mich diese wiederum schockiert und ich frage mich: WAS SOLL DAS?!
Warum macht man sowas, ist es nicht so dass es Menschen gibt die dann so ein starkes Misstrauen zur Welt entwicklen? Könnte sich nicht theoretisch eine paranoide Persönlichkeitsstörung entwickeln, wenn man ständig Angst hat aufgrund den Taten anderer Menschen selbst leiden zu müssen??
Selbst wenn es sich um ein Fake handelt, ist es nicht trotzdem gruselig, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass es trotzdem vielleicht Menschen geben könnte, die so etwas oder ähnliches tun würden?

...zur Frage

Angenommen man beichtet in der katholischen Kirche: Kann die Beichte dann aus der Kirche raus getragen werden?

Kann oder muss der Priester eine Beichte auch bei der Polizei ausplaudern, wenn die Beichte eine begangene Straftat beinhaltet?

...zur Frage

Wo kann man deinbeichtstuhl etwas schreiben?

Bei instagram gibt es eine seite die heißt dein beichtstuhl und ich würde ihm gerne etwas beichten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?