Darf ich auf einmal 400mg koffein zu mir nehme?

4 Antworten

300mg  Koffein wird empholen

und 1000mg sollte man niemals überschreiten.

Also ist 400mg für einen Tag ok

naja sportler benutzen das ja zum aufputschen besonders marathonläufer deswegen ist es ja nur begrenzt erlaubt ab einem bestimten punkt ist es doping deswegen habe ich keine großen bedenken wegen dem herzen

wenn du sport machen willst würde ich das nicht tun, könnte deinem herzen ziemlich zusetzen.

Frage zu Aspirin?

Was ist der Unterschied zwischen dem Koffein aus der Aspirin und dem Koffein aus normalen Koffeintabletten? Weil die Wirkung verschieden ist? nehme ich einfaches Aspirin, merke ich nichts. Nehme ich Koffeintabletten sind die nicht dem Aspirin/Koffein ähnlich. Welche Form von Koffein in Aspirin ist es ? weiß das hier jemand?

...zur Frage

Alternative zu Koffein?

Hallöchen! Ich habe ziemlich starke Schlafstörungen, sodass ich manchmal gleich einige Nächte komplett durchmache. Da ich aber tagsüber zur Schule geh und folglich halbwegs fit bzw. mind. wach sein muss, greife ich oft auf koffein zurück, also schwarzem Tee, Kaffee, EnergyDrinks, Koffeintabletten. Wenn ich mal meine "schlafstörungslose" Phase hab, dann hält mich zwar länger wach, wenn ich will, aber es hält mich nicht vom schlafen ab.

In letzter Zeit bemerke ich aber, dass ich immer toleranter gegen Koffein werde (was ja auch normal ist) und deswegen suche ich nach einer guten Alternative, die dasselbe bewirkt und am besten ähnlich oder höchstens genau so schädlich ist.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Koffeintabletten, wie viel geht noch?

Hallo,

Ich möchte mir Koffeintabletten zulegen, ich weiss, dass die ungesund sind, aber ich nutze sie nur in Notfällen, also z.B: wenig geschlafen vor wichtiger prüfung oder langen Schultag oder so...

Soweit ich das kenne, is da zwischen 50 und 200 mg Koffein pro Tablette drin, ich finde aber jetzt im Internet (von durchaus seriösen Herstellern) welche die bis 1200 mg haben, kann mir jemand sagen, bis welche Dosierung das noch unbedenklich ist?

P.S: Ich bin 16 Jahre alt, bin aber schon fast ausgewachsen.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ist in Paracetamol Koffein enthalten?

Ich habe eben grade eine Paracetamol genommen, ich bin grade quasi auf Koffein Entzug, vorher hab ich 400mg am Tag und jetzt nehme ich gar keins mehr auf.

Durch den Entzug wurden die Kopfschmerzen allerdings eben grade so heftig dass ich eine Paracetamol genommen habe, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob in Paracetamol Koffein enthalten ist, falls ja wie viel Koffein?

...zur Frage

Gibt es eine unterschiedliche Wirkung bei einer Tasse Kaffee (mit ca. 0,8g Koffein) und 4 Koffeintabletten (je 0,2g Koffein)?

Wenn ich eine Tasse Kaffee mit ca. 0,8 g Koffein trinke ist es dann das gleiche wie wenn ich 4 Koffeintabletten mit je 0,2 g zu mir nehme?

Wirkt beides unterschiedlich Intensiv oder eines später als das andere?

Auf meinem Beipackzettel der Koffeintabletten steht, dass man nicht mehr als eine Tablette pro Tag nehmen sollte. Wieso ist das so, wenn eine Tablette nur 1/4 Kaffee entspricht?

...zur Frage

Durch Koffein keinen Hunger mehr

Hallo, ich frage mich ob ich mir das nur einbilde oder liegt das wirklich am Kaffee? Denn wenn ich Koffein zu mir nehme, sei es Kaffe oder eine Koffeintablette, habe ich den ganzen Tag garkeinen Hunger mehr. Mir ist essen sogar zuwider. Geht es noch jemanden so, oder hat es einen anderen Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?