Darf ich auf meiner Wiese die sich außerhalb meines Grundstückes befindet aber noch innerhalb vom Ort einen kleinen Gemüsegarten anlegen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenns der Eigentümer oder Pächter der Wiese erlaubt - warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSiba
30.07.2016, 13:46

Der Eigentümer bin ich selbst aber in unserm Ort gibt es einige Fälle von Alterslangeweile die gerne Anzeigen verteilen und ich möchte mich versichern das ich das was ich mit der Wiese vorhabe auch darf.

0

Wenn dir die Wiese nicht gehört und du sie nicht gemietet / gepachtet hast, natürlich nicht. Ich finde die Idee prima, wenns sich um Brachland handelt, aber irgendwem gehört sie ja. An den solltest du dich wenden, aber  gehe mal davon aus, dass er sie dir nicht kostenlos überlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen andere auf Deinem Grund und Boden auch Gemüse oder Blumen anpflanzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSiba
30.07.2016, 13:51

Ich habe oben bei der Frage ein "m" von meiner Wiese vergessen. Also die Frage ist ob ich rechtlich auf einer Wiese Gemüse anbauen kann.

0

Du musst erst den Eigentümer fragen und ihn um Erlaubniss bitten, eventuell kannst du ihm ja etwas Geld dafür anbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
30.07.2016, 13:47

Oder Beteiligung an der Ernte :-)

0

Wenn die Wiese sich außerhalb deines Grundstücks befindet, gehört sie dir doch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die Wiese pachten .. ansosnten hast Du darauf nichts verloren ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Besitzer vorher fragst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ohne Erlaubnis des Inhabers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Gemeinde aber wenn die Wiese dir gehört warum nicht ausser du hast sie verpachtet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Eigentümer nichts dagegen hat, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Einwilligung des Eigners nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?