Darf ich auf die Kellerlichtschachtabdeckungen der anderen Eigentümer etwas draufstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das sind die Lichtschächte der Nachbarn und nicht deine. Du kannst denen die doch nicht einfach zustellen. Stell dir vor, es wäre umgekehrt. Wie würdest du reagieren, wenn dir die jemand zustellen würde und du am Tag das Licht einschalten musst, bloß weil so ein Depp deinen Lichteinfall zustellt. Du würdest dich "bedanken". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur wenn die Eigentümer der Keller damit einverstanden sind. Wenn Du schon den Garten allein nutzt, hast Du genug Platz für Blumen und Pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darfst du nicht. Ist auch ziemlich mies, da überhaupt drüber nachzudenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die lichtschächte ,man achte auf das wort licht, zustellst, wirds im keller zappennacht . das sollte dir bewußt sein.

oder ist da etwa methode dahinter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?