darf ich auf dem schulweg rauchen?

7 Antworten

klar darf er das,da er auch für deine gesundheit mit verantwortlich ist.

ja genau, und auch für das seelenwohl ... und darum darf er dir auch verbieten bushido, sido und co. zu hören .... neee wie schön :-)

0

er kann Dich nicht bestrafen, aber er kann Dich und Deine Eltern anzeigen

Jo du hast das genau richtig verstanden ! Er kann dir auserhalb der geländes und einer veranstaltung garnix.

Wenn der Schulweg länger dauert als die schule darf man zuhause bleiben(in Österreich)?

Hallo liebe Community! Ich hab mal gehört das wenn der schuĺweg länger dauert als die schule das man zuhause bleiben darf und ich bin mir auch ziemlich sicher dass das stimmt aber welches Gesetz ist das? Also es ist nur eine Ausnahme da wir an diesem Tag nur 100 min schule( bei uns 2 Einheiten) umd mein Schulweg ist an diesem Tag 230 min. Wenn mir wer bitte den Link schicken würde welches Gesetz das ist bekommt er Hilfreichste Antwort+ Daumen Hoch WÜRDE MICH SEHR FREUEN! Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Darf man in Bayern auf dem Schulweg rauchen?

Hey Ich bin 16 Jahre alt und Rauche. Ja ich weis Rauchen ist schädlich und Ja meine Eltern wissen es. Bin vor einer Woche nach der Schule auf dem Weg zur Bushaltestelle beim Rauchen erwischt worden und der Lehrer gab mir einen Verweis. Da nichts in der RSO steht wer in Bayern verantwortlich ist, für die aufsicht auf dem Schulweg oder ich es nicht gefunden habe werde ich daraus nicht schlauer. Bei uns in der Hausordnung steht zwar, Ich zitiere "7.1 Verboten sind: Rauchen, Alkohol und sonstige Drogen auf dem Schulgelände und im SIchtbereich der Schule" aber WTF? Soweit ich weiß sind die Eltern dafür verwantwortlich was auf Ich auf dem Schulweg mache und nicht die Schule und im Sichtbereich der Schule. Ne nicht wirklich weil wenn ich hinter nem Baum stehe, besser gesagt Wald, dann kan mich keiner von dem Schulgebäude aus sehen. Und so ist es nicht im Sichtbereich der Schule, meine Mutter hat zwar diese Hausordnung unterschrieben, aber es steht nichts in der RSO (Realschul Ordnung Bayern) das ich auf dem Schulweg nicht Rauchen darf. Ich weiß es ist nicht erlaubt, aber trotzdem kann ich irgendetwas gegen diesen Verweis tun? Wäre sehr dankbar wenn jemand von euch sich die mühe macht mir zu helfen oder sogar eine Textstelle aus der RSO sucht und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Dankeschön schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Rauchen unter 18 - Gesetz?

Hi. Ich glaube, laut Gesetz darf man unter 18 weder Zigaretten kaufen noch abgeben und nicht in der Öffentlichkeit rauchen. Was zählt denn unter Öffentlichkeit? Darf man in einem einsamen Wald oder auf dem Balkon rauchen? Wär nett, wenn mich jemand aufklären würde. Danke

...zur Frage

Rauchen aufm Schulweg..

alter nervt mich des.. also n paar freunde von mir rauchen. (ich nich ;) ) und stimmt des das man aufm schulweg nich rauchen dürfen ? ich mein man darf nich aufm schulgelände rauch is mir klar.... aber aufm schulweg.. ich mein des is doch dann scheißegal oder.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?