Darf ich auch verpackte ware vor Kauf testen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ist doch wohl klar dass ein originalverpacktes ungeöffnet iphone oder egal was, mehr wert hat als etwas geöffnetes was demnach dann auch schon gebraucht sein könnte. Auf jeden fall hatte es aber schon jemand in den händen. Du kannst iphones auch beispielsweise im mediamarkt vorher testen. Oder saturn. Die bekommen geräte kostenlos gestellt damit jeder dran rumtatscheln kann. Als privatverkäufer würde ich es auch nicht genehmigen dass du das iphone auspackst, ausprobierst und dann evtl gar nicht kaufst. Weil ich es dann nicht mehr als neu und originalverpackt verkaufen kann. Somit ein hoher wertverlust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur muß dies nicht zwingend ein Betrüger sein. Zumindest bietet er Waren seit 2010 an. Hatte immerhin schon 184 Anzeigen laufen. Wenn er die Verpackung öffnet, ist die Ware nur noch zu einem geringeren Preis zu verkaufen.

Das ist in diesem Fall schwierig. Mal angenommen, Du prüfst das Handy und nimmst es doch nicht, kann er es ja nicht mehr als neu und eingeschweißt verkaufen.

Ich glaube, ich würde mich auch nicht darauf einlassen.

Ich würde ein solches Gerät unter keinen Umständen "in der Originalpackung" kaufen ohne es zu überprüfen.

Es gibt sehr gute Fälschungen.......

Was möchtest Du wissen?