Darf ich auch sauer auf die Eltern sein?

8 Antworten

Nein, die Eltern würde da keinerlei Schuld treffen.

Sie sind nicht verpflichtet ihn 24/7 zu überwachen.

Der Schuldige hier ist Dein Sohn, auf ihn musst Du sauer sein und das richtig.

Als Mutter nimmt man die lieben Kleinen gerne in Schutz, wenn andere sauer sind.

Hier solltest Du Dich aber auf die Seite der anderen Eltern stellen und Deinem Sohn ganz deutlich klarmachen, dass alle Grund haben sauer auf ihn zu sein.

Wichtiger wäre es, mit deinem Sohn zu sprechen und ihm klar zu machen, dass er nicht einfach alleine um diese Uhrzeit gehen darf.

Er hätte den Eltern Bescheid sagen müssen. Überhaupt muss man sich zu jeder Uhrzeit bei den Eltern des Gastgebers an- und abmelden.

Das darfst du ist ja selbstverständlich aber dein Sohn müsste dann auch Ärger (oder besser noch ein Gespräch) kriegen denn es wäre auch seine Schuld wenn ihm etwas passiert wäre denn wenn die Eltern des Jungen deinen Sohn nicht sehen können bzw schlafen dann trägt dein Sohn die Verantwortung für sein eigenes Wohl. Ich muss schon sagen das er für einen 11 jährigen sehr schlau und mutig ist denn um halb vier abends ist es wirklich ganz schön gruselig draußen. Zum Glück ist ihn nichts passiert aber ihr müsst ihm beibringen das es nicht ok ist einfach spät abends auf die Straße zu gehen ohne Erwachsene/r.

Ja ich war auch schockiert das er sich sowas traut.

Aber da muss das heimweh schon arg gewesen sein.

Und natürlich haben wir mit ihm geredet das so Was nicht in Ordnung ist.

0

Vermisse Freundin, will vom Urlaub heim?

Ich bin gerade im Urlaub und habe starkes Heimweh. Am meisten jedoch vermisse ich meine Freundin ich brauche Tipps meinen Vater zu überreden dass wir nach Hause gehen. Meine Mama weiß dass ich nicjt mehr will aber bestimmt es nicht ob wir gehen. Das doofe ist halt dass meine Eltern nicht mal in den Urlaub wollten und nur gingen, weil ich unbedingt wollte, doch es ist hier komplett anderes wie ich dachte. Mein Vater will nicjt gehen da wir für eine Woche gebucht haben. Bitte ich brauche dringend Hilfe, ich halte es nicjt aus vor Heimweh und vermisse meine Freundin sehr außerdem bin ich 15 Jahre.

...zur Frage

Mit 15 zu meinem Freund ziehen ohne Erlaubnis der eltern?

Also es ist so ich fühle mich zuhause nicht wohl und werde schon seid ungefähr 1 Jahr nicht mehr rausgelassen . Meine Eltern sind Türken bedeutet sie sind strenger . Sie machen mich echt physisch kapput streiten nur , sie drohen mir auch manchmal mich zu schlagen und weiteres . Ich weis viele werden das nicht verstehen können aber wenn man In der Lage ist , ist es echt schlimm .

Die Eltern von meinem Freund (15) wären damit auch einverstanden also kann ich irgendwie ins Jugendamt oder irgendwas ?bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Ist es strafbar geachlechtsverkehr unter 14 zu haben?

Ich habe von einer Freundin mitbekommen das sie mit ihrem 14/15 jährigen Freund geschlafen hat sie ist 13 danach hat er Schluss gemacht und da sie so sauer und enttäuscht ist hat sie mich gefragt ob ich weiß ob man ihn Anzeigen kann

Ps sie hat sich nicht dagegen gewehrt wollte es aber nicht hat es nur gemacht da er es unbedingt wollte

...zur Frage

Sind meine Eltern streng im Vergleich zu euren?

Hey:)
Ich bin 15. Eigentlich wollte ich heut bei einer Freundin mit noch 2 Freundinnen  übernachten aber als ich meine Eltern gefragt hab haben sie es mir nicht erlaubt,weil ich letzte Nacht schon bei einer Freundin geschlafen habe. Aber die Eltern der anderen habens ihnen erlaubt:/ Nun musst ich als einzige um halb 10 heim.
Oder wenn wir abends noch chillen muss ich immer als erstes heim. Die eltern der andern sagen ihnen garnicht wann sie heim müssen sie dürfen gehn wann sie wollen.
Sind meine Eltern streng im Vergleich zu euren? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Seine Eltern denken schlecht von mir?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, deutsche & seit ca 3-4 Monaten Muslima. Mein Freund ist halb deutscher und halb araber und Moslem und 18 bald. Ich und er sind seit über einem Jahr zusammen. Ich war das erste Mädchen das er seinen Eltern vorgestellt hat. Seine Eltern mochten mich sehr, genauso wie seine Geschwister. Doch jetzt denken die Eltern ich wäre ein schlechter Einfluss da er seine Eltern angelogen hat. Diese Lüge hatte halt auch was mit mir zu tun und ging über Monate. Jetzt verbieten Sie den Kontakt zwischen mir und ihm. Deswegen sind wir nicht mehr ganz richtig zusammen. Er versucht zu warten bis seine Eltern einverstanden sind mit uns beide aber er meinte das könnte mehrere Monate dauern und das wir da kein Kontakt haben sollen. Er hat auch schon mit seiner Tante geredet hat aber wohl nicht viel gebracht. Hatte jemand damit auch schon Erfahrungen oder habt ihr Ideen wie man die Eltern überzeugen kann?

...zur Frage

Mit Schwester von Freund geschlafen, soll ich es ihm sagen?

Hey, ich hab vor 3 Tagen bei meinem Kollegen übernachtet als ich in der nacht aufs Klo gehen wollte, kam seine Schwester halb nackt und hat mich in ihr Zimmer mit genommen und wir hatten Sex. Soll ich es ihm sagen? Denn ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, ich weiß nicht warum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?