Darf ich auch nach $ 573a Kündigen wenn ich nur mit einer gewissen Regelmäßigkeit in dem Haus wohne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kommunikation mit dem Mieter ist schwierig geworden. Durch nicht sachgerechtes verhalten sind Schäden entstanden ( Wohnzimmerboden, Wasserschaden  in der Küche, u. mehr) die der Mieter nicht behebt. Es wird nur noch abgewohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Haus Dein Hauptwohnsitz und hat es nur 2 Wohnungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht mein Hauptwohnsitz ich bin da ca. 24 mal pro Jahr über das Wochenende da und es giebt nur 2 Wohnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
12.01.2016, 13:14

Dann fürchte ich fällt diese Möglichkeit aus.

Willst Du 2. Wohnung anderweitig vermieten oder warum soll der Mieter raus?

0

was meinst du mit 573 $ ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
12.01.2016, 13:03

Tippfehler, muß  §573a heißen.

Das ist der Paragraf des BGB wonach Vermieter, wenn sie mit dem Mieter im selben Haus, welches nur 2 Wohnungen hat, ohne wichtigen Grund kündigen dürfen.

0

Was möchtest Du wissen?