Darf ich Arnica D6 kauen oder soll ich es direkt runter schlucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist gaanz wichtig, die Globuli streng nach Anweisung langsam im Mund zergehen zu lassen, nur so kommt der wichtige Placebo-Effekt zum tragen. Gute Besserung!

CalicoSkies  04.02.2015, 01:55

Ich frag mich, ob der Fragesteller die Antwort verstanden hat :D :D

DH!

reblaus53  04.02.2015, 20:06
@CalicoSkies

Ich mich auch .... aber genau deshalb werden die Globuli TATSÄCHLICH helfen.

Was soll den Arnica bei Schwindel bewegen?????? Das wird normalerweise bei stumpfen Verletzungen angewandt, und dann als Salbe-

Grundsätzlich wird Dir so ein Globuli sowieso nicht helfen, weil von dem eigentlichen Wirkstoff aufgrund der großen Verdünnung so gut wie nichts enthalten ist. Von daher ist es völlig egal, ob Du das Globuli kaust oder runterschluckst.

Beim Kauen wirst Dich hart tun, denn diese Globulis sind kleiner als die zuckrigen Liebesperlen für Kinder. Es gibt also nicht viel zu kauen. Der Zuckergehalt ist allerdings sehr hoch, ähnlich wie bei den Liebesperlen!

Homöopathische Globuli oder Tabletten sollten im Mundraum zergehen. Soviel Zeit muss sein :-)

Adlerblick  02.02.2015, 18:14

@Harpor: Angesichts des Miniformats der Globuli, braucht es da nicht viel Zeit dazu, der enthaltene Zucker ist schnell aufgelöst, vom Wirkstoff ist sowieso so gut wie nichts enthalten aufgrund der hohen Verdünnung!

Ist egal. Kannst du deinen Kaffee mit süßen. Mehr als Zucker ist das ja nicht.

Globuli kaut man nicht, die lässt man im Mund zergehen.