darf ich arabistik studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja dann kein Problem sondern ein großer Vorteil, wenn du die Sprache schon sprichst.

Nein gibt es nicht.

Germanistik-Studierende können ja auch oft schon Deutsch.

vielen dank

0

Kann man seine Muttersprache verlernen, wenn man zweisprachig erzogen wurde?

Ich habe das Gefühl ich verlerne gerade meine Muttersprache.

Also ich bin zwar hier geboren, dann aber, als ich 1 Jahr alt war bin ich für 4 Jahre nach Nordafrika gezogen. Danach konnte ich natürlich gut arabisch, aber kein deutsch.

In Deutschland war ich dann gezwungen die Sprache zu lernen und mein Vater hat auch sehr viel Wert darauf gelernt, deswegen spreche ich jetzt auch gut deutsch, aber das arabisch ist in der Zeit verloren gegeangen.

Als dann noch Englisch und Französisch in der Schule kamen, habe ich noch weniger arabisch gesprochen. Jetzt, wo ich im Alltag im Grunde nur noch deutsch spreche und kaum arabisch, habe ich das Gefühl spreche ich die Sprache noch weniger.

Kann man denn seine Muttersprache ganz vergessen, oder bleib wenigstens ein bisschen für immer und man versteht die Sprache auch immer recht gut?

...zur Frage

wen ähneln kurden mehr?

ähneln sie vom aussehn her mehr arabern oder persern? İch finde türken ähneln sie garnicht weil türken haben oft eine helle hautfarbe und hellere haarfarbe.und was ist mit der kultur? Mehr arabisch oder persisch oder einfach nur islamisch???

...zur Frage

was bedeutet dieses Wort/ Satz auf Deutsch?

"abus aynek/aynik"? ist glaube ich arabisch

...zur Frage

ist arabisch schwierig?

die muttersprache von meinem mann ist arabisch und ich würde die sprache gerne lernen. ist das schwierig? wie lerne ich die sprache am besten? kurse?

...zur Frage

Was kann ich nach dem Studium Arabistik arbeiten?

Hi! Ich komme aus Syrien. Als ich in Syrien war, wollte ich Arabistik(oder arabische Literatur) studieren. Ich hatte immer im Arabisch sehr gute Noten und ich Gedichte schreiben also dieses Studium war genau das richtige für mich. Jetzt bin ich in Deutschland und weiß nicht was ich machen soll. Was kann ich da arbeiten , nach dem ich Arabistik studiere? gibt es einen Zukunft?

...zur Frage

Arabisch Lernen empfehlenswert?

Angesichts des momentanen Flüchtlingsstrom aus arabisch-sprachigen Bürgerkriegsländern wollte ich fragen, wie eure Meinung zu dem Thema Arabisch lernen ist. Der Flüchtlingsstrom nimmt momentan ab, aber die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland und der bereits vorhandenen arabisch-sprechenden Bevölkerung ist dennoch groß genug um dies zu erwägen. Auf der anderen Seite habe ich mich bereits informiert und gelesen, dass die örtlichen Akzente/Dialekte stark voneinander und vom "Hocharabischen" abweichen. Außerdem ist Arabisch ja keine einfache Sprache zum Lernen. Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?