darf ich arabistik studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja dann kein Problem sondern ein großer Vorteil, wenn du die Sprache schon sprichst.

Nein gibt es nicht.

Germanistik-Studierende können ja auch oft schon Deutsch.

vielen dank

0

Arabisch lernen über App?

Hallo ich komme zur hälfte aus Marokko aber mein Vater hat eben nie mit mir Arabisch gesprochen und ich möchte es gerne lernen um mit meiner Grossmutter reden zu können (ich bin 13) und vielleicht kennt ihr ja eine sehr gute App oder so zum Arabisch lernen ich könnte die Wörter ja dann auch bei meinem Vater so wie ausprobieren

...zur Frage

Brauch ich ein Abi um Arabistik studieren zu können?

Ich möchte gerne Arabistik/Islamwissenschaft studieren, brauche ich dafür Abitur? Welchen Schulabschluss benötigt man dafür, um dies studieren zu können?

...zur Frage

Kennt jemand eine App zum Arabisch lernen?

Kennt jemand eine gute App zum Arabisch lernen? (ich bin Anfänger )

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ist arabisch schwierig?

die muttersprache von meinem mann ist arabisch und ich würde die sprache gerne lernen. ist das schwierig? wie lerne ich die sprache am besten? kurse?

...zur Frage

Was kann ich nach dem Studium Arabistik arbeiten?

Hi! Ich komme aus Syrien. Als ich in Syrien war, wollte ich Arabistik(oder arabische Literatur) studieren. Ich hatte immer im Arabisch sehr gute Noten und ich Gedichte schreiben also dieses Studium war genau das richtige für mich. Jetzt bin ich in Deutschland und weiß nicht was ich machen soll. Was kann ich da arbeiten , nach dem ich Arabistik studiere? gibt es einen Zukunft?

...zur Frage

Ist es schwer polnisch zu lernen?

Hallo,ich möchte vielleicht Polnisch lernen,aber wie schwer wird es?Ich habe bereits Russisch als Muttersprache,wird mir dies das Lernen erleichtern?Ist es schwerer als Russisch?Gibt es auch so viel Grammatik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?