darf ich andere youtube videos unter angabe der quelle in mein video einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normalfall benötigst du das Einverständnis des Urhebers von dem Video, welches du in deinem Video einbauen willst. Kenne mich nicht genau damit aus, weil es da Feinheiten ohne Ende gibt beim Urherberrecht! Geh doch einfach auf Nummer sicher und schreib die Leute per PM oder so an, ob es für den in Ordnung ist, wenn du sein Video mitverwendest! Wenn es okay geht, dann aber auf jeden Fall auch eine Quellenangabe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lienus10
26.08.2012, 23:49

Es gibt doch das recht zitieren zählt das auch hier?

0

Du brauchst das Einverständnis des Urherbers des anderen Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?