Darf ich an meinem Zaun (auf meinem Grundstück) auf der Seite zur Nachbarin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es dein Zaun ist, dann darfst du sie freundlich bitten, ihre Blumen abzuhängen. Ansonsten würdest du sie entfernen:) Und ja, du kannst z.B. einen Sichtschutzzaun (Bambusoptik z.B.) an deiner Seite anbringen, um dich vor ihren neugierigen Blicken zu schützen. Du mußt dich aber erkundigen, welche Höhe erlaubt ist.

LewisLennox09 04.09.2014, 09:31

Also, ich habe den Sichtschutz zu ihrer Seite hin angebracht, da ich meinen Zaun zu meiner Seite hin neu gestrichen habe.Möchte ja auch noch einen schönen Anblick haben.Die Plane ist in einen m'milden' Grünton, sodass es nicht so ins Auge fällt. Ich darf das doch machen? Wenn es sie stört, kann sie sich doch einen eigenen Zaun davorsetzen!

0

Also, ich habe den Sichtschutz zu ihrer Seite hin angebracht, da ich meinen Zaun zu meiner Seite hin neu gestrichen habe.Möchte ja auch noch einen schönen Anblick haben.Die Plane ist in einen m'milden' Grünton, sodass es nicht so ins Auge fällt. Ich darf das doch machen? Wenn es sie stört, kann sie sich doch einen eigenen Zaun davorsetzen!

0

0

Auf ihrer Seite darfst du gar nichts machen. Auf deiner Seite kannst du es machen.

LewisLennox09 02.09.2014, 14:46

Sie darf also einfach Ihre Blumentöpfe daran hängen obwol es wie gesagt mein Zaun ist&auf meinem Grund&Boden steht?

0
kuehlerkopf 02.09.2014, 14:54
@LewisLennox09

Oh, entschuldigung, das hatte ich überlesen, dass es dein Zaun ist. Nein, deinen Zaun darf sie eigentlich nicht so einfach benutzen. Sie hätte schon fragen müssen. Wenn der Zaun auch auf deinem Grundstück steht, dürfte eigentlich auch der Plane von der anderen Seite nichts im Wege stehen. - Entschuldigung noch einmal, ich hatte jetzt eine andere Zaunvariante im Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?