Darf ich an meine A1 Maschine mit 15PS einen legalen leistungssteigernden Auspuff anbringen?

3 Antworten

125er und "besserer Klang" -> hatten wir schon als Thema, gehe ich nicht mehr darauf ein.

Was aber anscheinend nicht oft genug wiederholt werden kann:

Ein Sportauspuff wirkt nicht leistungssteigernd!

Darf er auch gar nicht - ansonsten hätte er keine Homologation erhalten.

Einzige Ausnahme: Suzuki GSF 1200 (erstes Modell). Aber die hatte selbst mit Serienpott nie die Leistung welche Suzuki ins Heft geschrieben hat. :D

Also wird es keine probleme beim eintragen geben solange der auspuff den db-Killer und ein KAT hat oder?

0
@HerrMrMister

Es wird nichts abgenommen und nichts eingetragen.

Du montierst den homologierten Pott so an die Maschine wie es der Hersteller vorgibt. Dann ist das Ding zulässig. Entweder mit originalem Krümmer und Kat oder aber in Verbindung mit den Teilen vom Hersteller vom ESD.

Alles andere kann nicht legalisiert werden.

Auch Auspuffanlagen aus anderen Ländern mit anderen Normen können nicht legalisiert werden (z.B. Anlagen nach BSAU aus .uk).

0

Lauter ist nicht Leistung das ist immer Leistungsverlust den wen das Rohr nicht genau auf den Motor angepasst ist bringt so was nichts außer KRACH und LOUT IS OUT Lärm macht Krank und da kann der Hersteller noch so viel versprechen es muss auf deinen Motor angepasst werden und das koste richtig und wesentlich teuer als deine Gurke neu wert war .

Nur mit den Originalteil hat man immer die optimale Leistung des Motors  den stimmt der Druck oder Gegendruck im Rohr nicht mehr so wird mehr verbraucht und Leistung vernichtet durch das dumme Rohr .

Du kannst das machen, ....dich dann erwischen lassen und anschließend wieder zu Fuß gehen.

Mh ja dann riskiere ich es mal :) 

0

Yamaha YZF R125, Auspuff, Soundanlage?

Servus, ich habe ne Yamaha YZF R125... ich würde dort gerne mein Auspuff ändern, da der Sound vom Standard einfach nicht gut sind. Was is den am lautesten und hat dem besten Sound? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich bin 1,55 und 15 jahre alt und wiege 40 kilo darf ich mit dem gewicht ein A1 Führerschein machen (125er) und passe ich auf die Yamaha Yzf r125?

...zur Frage

Passt der Leovince SBK Auspuff auch an einer Yamaha yzf r125 mit dem Baujahr 2014?

Yamaha yzf r125 Leovince Auspuff

...zur Frage

Leistungssteigerung durch Auspuff am Motorrad?

Ich besitze eine Yamaha YZF-R125 und spiele mit dem Gedanken mir einen Sport Auspuff zu kaufen, um den Sound zu verbessern und nicht aus Leistungsgründen. Jetzt habe ich gelesen, dass solche Auspüffe zu einer Leistungssteigerung führen können, jedoch dürfen ja wegen der Regeln für den A1 Führerschein die 15PS nicht überschritten werden. Würden denn dann nicht sehr viele Leute mit Sport Auspuff ohne gültigen Führerschein fahren, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Yamaha yzf r125 2016er Auspuff auf 2017er Modell?

Hallo, Ich wollte mir die neue yamaha kaufen. Diese hat ja nun euro 4 und deswegen wollte ich wissen ob man einen auspuff aus dem jahr 2016 verbauen kann

...zur Frage

Akrapovic mit A1 auf Yamaha YZF R125 legal?

Hallo, wollte mal nachfragen ob man den Akrapovic pot auf der Yamaha YZF R125 mit dem A1 Führerschein führen darf. Denn auf der Seite steht, dass es durch diesen Auspuff zu einem Leistungsschub kommt und somit hätte man ja theoretisch mehr als 15PS oder nicht? Und wenn man diesen LEGAL mit dem A1 führen darf, muss man dann irgendwelche Papiere dafür mitführen oder nicht? Eine Antwort wäre sehr hilfreich!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?