darf ich am tag OHNE licht fahrrad fahren oder muss ich es im rucksack dabei haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo du fährst. Mitten in der Stadt kann es schon sein, dass die Polizei nicht begeistert ist. Mitten im Wald ist "verkehrstauglich" nicht so wichtig.

ich wurde mal am hellen tag angehalten, und hätte 10 EUR Strafe zahlen sollen, weil meine Lampe nicht dran war, aber da ich sie vorzeigen konnte, wars dann gut. Es kam aber noch der Nachsatz: Batterielampen alleine entsprächen nicht den Vorschriften, Räder brauchen Dynamolampen....

Das stimmt nicht, Batterielampen müssen nur vier statt drei 1,5Volt-Batterien haben. Insgesamt also 6 Volt oder natürlich mehr. Dann sind sie im Straßenverkehr zugelassen.

0
@mychrissie

Inzwischen sind die tatsächlich zugelassen, dann sollte man aber (falls man an einen extrem genauen Ordnungshüter gerät), Ersatzbatterien dabei haben.

0

Die Lampen sind normalerweise fester Bestandteil eines verkehrstauglichen Fahrrades und müssen somit immer dran sein.

Du kannst ja auch nicht einfach bei nem Auto die Scheinwerfer ausbauen und so durch die Gegend cruisen ^^

150 Kilometer am Tag mit dem Fahrrad fahren, ist das überhaupt möglich?

Guten Tag liebes Forum,

ständig erzählt der Mann meiner Schwester, er möchte eine Tour machen und 390 km in 3 Tagen fahren. Er möchte an einem Tag über 150 km fahren. Er nutzt einfach dies als Vorwand, um Fremdzugehen, das befürchte ich.

Er fährt sehr gerne fahrrad und auch sehr oft und ist auch mal 50 km gefahren, aber so viel in 3 Tagen schaffen ja nur wenige Sportler oder? Ich mein, ich bin ziemlich fit und gut durchtraniert und habe nur reine muskelmasse und könnte die 50 kilometer fahren, vielleicht auch noch etwas mehr, aber 150 am Tag wäre für mich gar nicht drinn, obwohl ich schon seit jahren traniere.

Diese wollen ein Zelt, und Essen mitnehmen und fahren mit normalen Mountainbikes. Für mich eine Sache der Unmöglichkeit mit einem Mountainbike.

Was denkt ihr?

Danke

...zur Frage

Die Akku/Powerbank ist nass geworden. Wie kann ich sie trocknen?

Hallo,

bin heute von einer Kanu-tour heim gekommen, dann bemerkt dass die Akkubank noch im Rucksack lag, der vor Wasser am triefen war. Es ist/war eine Anker 1st. gen bank mit 12000mAh. wisst ihr ob dort noch was zu retten ist?`

Lg Kevin

...zur Frage

Führerschein und fahrrad?

Ich habe etwas viel getrunken und fahre anschließend betrunken mit dem Fahrrad nach hause. Doch auf dem weg dorthin begegnet mir die Polizei und hält mich an.

So was kann da so passieren? Bußgeld? Ist vllt sogar der Führerschein weg(in der Probezeit)? Womit kann ich rechnen?

...zur Frage

Trocken auf dem Fahrrad bleiben?

Hallo, meine Tochter liebt es mit dem Fahrrad Unterwegs zu sein seitdem sie ihr neues Fahrrad hat. Ich unternehme auch mit ihr gerne Fahrradtouren doch es gibt ein Problem REGEN. Da sie ungerne Regenjacken anzieht weil sie die nicht mag und sonst zu Fuß zur Schule mit Schirm gelaufen ist suche ich eine alternative zur Regenjacke was sie und den Rucksack auf der Tour und den Schulranzen auf den Weg zur Schule schützt für das Fahrrad, da wir jetzt in den Ferien viele Radtouren machen werden und danach fährt sie auch mit dem Rad zur Schule (10-15 min). Was ziehen eure Kinder bei Regen an sei es auf Fahrrad oder zur Fuß zur Schule?? Wie kommen die bei euch zur Schule auf dem Fahrrad bei Regen?? Kennt ihr eine Gute alternative??

Danke im vorraus für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Mein Vater ist wütend auf mich. Was soll ich tun?

Hallo. Meine Familie und ich wollten eine Fahrrad Tour machen. Als ich mir meine Straßenschuhe anziehen wollte sagte mein Vater das ich Sandalen anziehen soll. ich mag meine Sandalen aber nicht, also weigerte ich mich. Er wiederholte sich doch ich blieb bei meiner alten Meinung das diese Schuhe hässlich sind. mein Vater ist darauf hin sehr wütend geworden. Er ist in sein Zimmer gegangen und jetzt lässt er mich nicht mehr rein. Wenn ich zu ihm gehen will lässt er mich nicht rein und sagt das es noch mehr Ärger gibt wenn ich das noch einmal mache. Ich bin sehr traurig, denn ich habe meinen Vater ganz doll lieb. was soll ich machen? Bitte helft mir.

...zur Frage

Kette knirscht bei neuem Fahrrad?

Mein neues Fahrrad ist erst ein paar Tage alt, aber die Kette knirscht schon. Tritt nur in denhöheren Gängen auf, je höher ich schalte desto penetranter das Knirschen. Das Geräusch hört man immer dann wenn ich die Pedale nach unten trete. Hab das Fahrrad gestern abgesperrt und mein Bruder hat es es vorwärts geschoben, dabei ist das Schloss irgendwie an die Kette geraten und die Kette ist dann durchgehangen. Liegt es daran oder ist es was anderes? Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?