Darf ich am Sonntag wählen gehen?

3 Antworten

Weshalb hast Du nicht Briefwahl beantragt, das wäre am einfachsten gewesen.
Lies Dich hier mal ein wenig ein:
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/informationen-waehler/waehlerverzeichnis-umzug.html#4fecf205-8bde-4890-aa9f-49d5eb208083

möchte ins Wahllokal. habe aber keine Einladung.

0

Hast du die wahlbenachrichtigung bekommen? Dort steht doch drauf wo du wählen gehen kanst.

weiß nicht. denke in der alten Wohnung denke aber Mama hat die weg geschmissen

0
@MissesCullen

Dann ruf mal deine Mama an (glaub nicht das sie die einfach so weg wirft) ansonsten wird es schwierig ohne Wahlbenachrichtigung und ohne Aktuellen Ausweis

0

Mama geht nie Wählen. Der Ausweis ist noch für die alte Adresse

0
@MissesCullen

okay,ja dann nehm deinen Personalausweiß mit und versuche an deinen alten Wohnort wählen zu gehen,ob es klappt weis ich allerdings nicht.

0

Hast du eine Wahlbenachrichtigung erhalten?

weiß nicht. denke aber in der alten Wohnung und Mama hat die bestimmt weg geschmissen

0
@MissesCullen

Ohne diese Karte kannst du nicht wählen. Und wenn dann nur in der Stadt, die diese Karte ausgestellt hat

0

Was möchtest Du wissen?