Darf ich am Fasching Airsoft mit in die Schule nehmen?

5 Antworten

Jungs haben schon mal Nerfs mit gebracht ( unlouded ) asber eine Airsoft sieht verdammt ech aus teilweise das ist gefährlich wenn jemand aus panik Amokalarm auslösst

Hab auch mal eine unscharfe echte Kugel mitgenommen die haben mir die weggennommen, weil sie sachten die kann vlt losgehen. Die kannten sich garnicht aus, weil eine scharfe müsste man sich schon was pberlegen

Soweit ich weiß, darfst du die erst ab 14 Jahren besitzen.

Was passieren kann, wenn du die mit in die Schule nimmst, kannst du dir vielleicht selbst ausmalen. Ruckzuck rückt das SEK an, im schlimmsten Fall. Lass es lieber sein. ;)

ok trotzdem danke

Bei uns in österreich ist die ab 18J einfach so xd

Nein, darfst du nicht. Erstens sind Airsoft unter 0,5 Joule ab 14 Jahren und über 0,5 ab 18. zweitens könnte jemand aus Panik Amokalarm auslösen. Drittens ist es verboten Airsoft in der Öffentlichkeit zu führen(außer du hast einen Waffenschein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nicht, lass auch lieber 😂