Darf ich als volljähriger problemlos mit meinem Stiefvater zusammenziehen oder muss ich dafür irgendwas tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Wer kommt für Deinen Unterhalt auf? Falls nicht Du: Wer ist unterhaltspflichtig? Falls nur Deine Mutter unterhaltspflichtig ist (weil Du noch in Ausbildung bist) und ihr durch Dein Wohnen beim Stiefvater Mehrkosten entstehen würden, könnte dies einen Einfluss haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raiwolf
30.01.2016, 23:05

Der Stiefvater wäre unterhaltspflichtig, aber gehe dann sowieso neben dem Studium arbeiten, sollte am Geld nicht mangeln, da er auch einen gutbezahlten Job hat

0

Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden, wo Du wohnen willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist über 18 Du kannst tun was Du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als volljähriger darfst du hinziehen wo du willst

(ausser man hat psychische beeinträchtigungen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du über achtzehn bist kannst du wohnen wo du willst und mit wem du willst. Du fragst ja auch nicht beim Jugenamt wenn du z.B. mit deiner freundin zusammenziehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?