darf ich als Vermieter mein Haus vermieten aber 2 Räume als Lagerbüros von den gemieteten Wohnräumen in qm abziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darfst Du. Würde ich aber nicht machen bzw. nur wenn diese Räume von der eigentlichen Wohnung getrennt sind.

Mir als Mieter würde es nicht gefallen wenn der Vermieter durch meine Wohnung in die Räume latschen müßte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die 2 Räume  von der eigentlichen Wohnung getrennt sind, d.h. separater Eingang, Stromzähler Wasser usw, dann steht dem nix entgegen denke ich, aber dann vermietest Du ja nicht "komplett" logischerweise, sondern nur anteilsmässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte kein Interesse daran ein Haus zu mieten in dem ständig der Vermieter rum lungert weil der da was lagert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dan solltest Du das aber auch räumlich (Extra Eingang) und abrechnugnstechnisch klar abtrennen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?