Darf ich als Schweizer ohne Formalitäten nach Schweden auswandern, oder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Formalitäten geht es leider nicht ab, da die Schweiz ja, wie du schon richtig bemerkt hat, ja nicht in der EU ist. Umgekehrt geht es ja auch nicht so einfach. Aber 'chicaBlue' hat deine Frage schon richtig beantwortet. Die einzig richtige Anlaufstelle für dich ist die schwedische Botschaft, die können dir genau sagen, was du machen musst. Viel Glück dabei !

Hallo ch, nein, darfst du nicht. Du brauchst eine Aufenthaltsgenehmigung, falls du 3 Monate oder mehr in Schweden bleiben willst.

Quelle: Schwedenforum! http://www.schwedentor.de/forum/schweizer-in-schweden,15581.html Dort ist auch ein Link zum Antragsformular, und weitere Infos.

Der Elch :-)

Das ging ja schnell danke euch allen, auch für den Link!

0

Was möchtest Du wissen?