darf ich als Rettungssanitäter tätowiert sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tätowiert darf der RettSan im Prinzip schon sein, auch wenn gerade ältere Patienten das nicht unbedingt als "vertrauensvoll" wahrnehmen.

Ein viel größeres Problem sehe ich in deiner Orthographie!

Ganz ehrlich:
In den drei Sätzen deiner Frage finde ich 13 (!) Fehler in Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.

An unserer Schule (und an jeder anderen seriösen ebenfalls) würde ein Bewerbungsschreiben mit "an der schlefe" /  "ein kleinen Stern" / "wollte jetz. mein.. Grundlehrgang" etc.  sofort zu einem "wir bedauern..." führen.

Als RettSan bist Du der Verantwortliche im Krankentransport oder (zumindest noch übergangsweise) der Assistent des Notfallsanitäters in der Notfallrettung. Hier gibt es einiges schriftlich zu dokumentieren (Einsatzberichte / Übergabeprotokolle etc.)

Wenn dein schrecklich verunstaltetes Deutsch also nicht durch ganz widrige Umstände zu erklären ist, müsste ich dir von einer Ausbildung in diesem Job entschieden abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxxismo
12.08.2017, 11:19

Deine Ansage ist schon ganz schön heftig, mein Lieber.

Hier ist dem geübten Auge wohl erkennbar, dass der Post nicht auf Schludrigkeit, sondern auf einer manifesten Rechtscheibschwäche beruht. Da fände ich eine zurückhaltendere Wortwahl durchaus angemessen.

Mal abgesehen davon, dass es sich lediglich um Begriffe des nicht alltäglichen Wortschatzes handelt.

Ein Notfallsanitäter muss kein Literat sein. Im Gegenteil. Ich habe in meinem Leben viele Einsatzberichte gelesen, die vor Rechtschreibfehlern wimmeln.

Das ist völlig egal, solange es lesbar ist. Ich kenne viele ausgesprochen gute Leute im Rettungsdienst, die weder gut Lesen noch Schreiben können. Das ist für diesen Beruf völlig nebensächlich.

Wenn dein schrecklich verunstaltetes Deutsch

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe da keine Probleme.

0

Solange du da keine verfassungsfeindlichen Symbole tätowiert hast oder die Tätowierung anstößig ist, ist das eigentlich kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darksider88
12.08.2017, 10:25

es ist nur ein kleiner Stern , ca  3 cm gros der für meine verstorben Oma steht an der ich sehr hing

0

Was möchtest Du wissen?