Darf ich als Privatperson in der Ratio einkaufen gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigendlich nicht. frag nach einer Tageskarte

Also ich kenne ganz normal die Ratio für Jedermann. Das ist einfach ein Verbrauchermarkt. Dann gibt`s noch den Ratio-Großhandel. Da kann man nur als Gewerbebetreibender rein.

wenn es sowas wie die METRO ist...dann nur als Gewerbliche Person oder eventuell mit einer Tageskarte, die Du am Empfang/Einlass bekommst

Darf eine Geschäftsidee geklaut und kommerzialisiert werden?

...zur Frage

Darf ich als Privatperson Spenden für den Tierschutz annehmen?

...zur Frage

Darf man das ohne Gewerbe?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich mal erkundigen ob man als Privatperson Restposten/Sonderposten etc. Kaufen darf? Mir ist es bewusst dass man sie ohne gewerbe nicht weiterverkaufen darf. Jedoch habe ich etwas interessantes im Netz gefunden was ich gerne für mich behalten würde und nicht weiterverkaufen möchte. Ist es nicht so dass man ohne Gewerbe also als Privatperson alles Kaufen darf was verkauft wird ABER man es nicht verkaufen darf da man ja ne privatperson ist und es somit zur eigenverwendung nutzen muss?.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was bedeutet Steuerfreibetrag genau?

Ich bekomme für einen 160 h Job ca. 1280 Euro brutto (ca.1000 netto). Hab jetzt gelesen das der Steuerfreibetrag 2015 bei 8472 Euro im Jahr liegt (706 Euro/Monat). Bedeutet das jetzt das ich als Privatperson ohne Steuerbelastung zu meinen 1000 Euro netto noch monatlich Quittungen in Höhe von 706 Euro stellen kann? Oder ist die Berechnung doch anders. Ich weis das ich meinen Zusatzverdienst im Finanzamt angeben muss. Hab noch nie Lohnstererklärung gemacht. Muss ich die dann machen wenn ich als Privatperson Quittungen ausstelle?

...zur Frage

Kann ich durch meinem Kleinunternehmerreglung auch in Metro oder andere großhandel einkaufen?

Hallo Freunde. ich hab vor langem Gewerbe angemeldet und möchte nächste Woche im G-Star-Lager etwas shoppen gehen. Ich hab die Kleinunternehmerreglung und wollte jetzt wissen, ob ich damit in dem Lager einkaufen kann. Wieviel und wieviele darf ich mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?