darf ich als Privatperson eine Waffe auf mir tragen

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein. Du brauchst einen Tragschein. Und den bekommt man glücklicherweise nicht so einfach.

sonst hätten wir bald Amiland-Verhältnisse, und wer will das schon !

0

Du darfst wenn du einen wichtigen Grund hast die Gründe sind aber festgesetzt

so als kopfschmuck würde ich mir das ganze auch vorstellen können.

Wenn du einen Waffenschein besitzt, ja. Aber den bekommt man in D. nur als besonders gefährdete Person. Da hast du also kaum Chancen dran zu kommen.

Mit Waffenschein darf er ganz klar eine Kurzfeuerwaffe mit sich führen. Diese sogar verdeckt.

Nein, nicht in der Öffentlichkeit. Dafür brauchst du eine besondere Berechtigung, z. B. als Personenschützer.

wie meinst Du das? Eine Waffe muss man schon sichern das ist doch klar oder? Ich meine aber mit einem Waffenschein kannst Du natürlich eine Waffe mit Dir führen.

Du darfst sie zu Hause besitzen, aber nicht bei Dir tragen.

auf dir weiss ich nicht, aber mit dir nicht

JA, du darfst eine Kanone aus dem 14. Jahrhundert auf dir tragen!

VIEL SPASS DABEI!

Nein, in der öffentlichkeit nicht,oder,es ist Dein Beruf

Was möchtest Du wissen?