Darf ich als Praktikant Geburtstag vom meinen Bruder feiern?

8 Antworten

Grundsätzlich musst du dein Praktikum wahrnehmen.

Aber bei dieser besonderen Situation sollten alle Beteiligten menschlich reagieren.

Tun sie es nicht, schadet ziviler Ungehorsam keinesfalls. Es ist dein Seelenfrieden, den niemand sonst beurteilen kann.

Naja du musst dich halt irgendwie krankschreiben lassen. Frag deinen Erziehungsberechtigten, ob er dich krankschreiben kann. Den Chef/Lehrer würde ich nicht informieren.

Geh doch einfach nach Feierabend hin!

Das ganze könnte relativ schnell im "Schwänzen" enden.

Hmm danke für die Antwort

1

Du kannst vor oder nach deiner Arbeitszeit hingehen wo du willst.. währenddessen nicht.

wenn du keine Gleitzeit hast und früher gehen kannst

dann wirst du nach Dienstschluss die Runde der Feiernden vervollständigen

oder du hättest rechtzeitig einen Tag Urlaub einreichen /nehmen können

sorry, aber anders wird es nicht gehen- trotzdem einen schönen Tag Euch allen!

Frage im Praktikum, ob Du frei bekommen kannst. Erlaubt werden muss es aber nicht.

Was möchtest Du wissen?