Darf ich als Polizistin eine Brille für's Auto fahren haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier: http://www.polizei-studium.de/downloads/Augenhinweise.pdf

liest du die Mindestanforderungen ans Sehen.

Mit deinen - 0,75 wird dein Visus ohne Korrektur sicher höher sein als die geforderten 0,5.

Wahrscheinlich wirst du auch die anderen Anforderungen erfüllen. Gewissheit kann dir jedoch nur der Augenarzt geben.

Und hier sind die anderen Voraussetzungen:

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetzungen/

Es gibt viele Polizisten/Polizistinnen mit Brille. Aber die beste Antwort erhälst Du bei genau diesen Menschen.

Sollte eigentlich kein problem darstellen ansonsten kannst du ja mal bei der polizei nachfragen ist am einfachsten

Kommt darauf an, wie stark deine Dioptrien sind.

quark9 07.11.2016, 19:17

Rechtes Auge -0.75

0
whatatragedy 07.11.2016, 19:17
@quark9

Ach das ist ja fast nichts. Ich denke das wird kein Problem sein.

Google doch mal, da findest du die Voraussetzungen für bewerber

0
quark9 07.11.2016, 19:18

Okay, vielen Dank!

1

Darf ich als Polizistin eine Brille ../.. haben

Klar, da verstößt du gegen kein Gesetz.

Brauchst du dann auch eine Brille fürs schießen?

quark9 07.11.2016, 19:16

Gute Frage... Ich denke leider schon. Sehe ja das weite nicht so detailliert. Mein rechtes Auge hat -0.75

0
quark9 07.11.2016, 19:20

Okay keine coole Aktion von dir

0
wiki01 07.11.2016, 19:20

Klar, und zwar eine Schießbrille.

0
Kefflon 07.11.2016, 19:21
@wiki01

Schießbrille... Oh ein Verdächtiger der anfängt auf mich zu schießen, warte bitte, ich muss erst meine Schießbrille aufsetzen, bevor ich auf dich schießen kann.... tot

1
quark9 07.11.2016, 19:20

Genau

0

Was möchtest Du wissen?