Darf ich als minderjähriger eine Petition unterschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist das Mitzeichnen von Petitionen oder sog. E-Petitionen (Onlinepetitionen) auch durch Minderjährige erlaubt, da eine natürliche Person mit der Geburt entsteht und so gesehen dann bereits Petitionsrecht hat. Selbst eine deutsche Staatsbürgerschaft wäre nicht von Nöten.

Genauso behandelt wird das Einreichen eigener Einzelpetitionen, die ebenfalls von einer natürlichen Person, unabhängig vom Alter, eingereicht werden kann. http://www.cosmiq.de/qa/show/2700582/Darf-ein-Minderjaehriger-eine-Petition-unterschreiben/

danke für die Antwort ;)

0

Danke dir ebenfalls, almmichel! :-)

0

Was Passiert wenn .....?.......?wenn man 24 st. Wach ist?

Hey Comunity ich wollte mal fragen was passieren würde wenn ein Minderjähriger (-18) 24 Stunden (1d) wach bleiben würde mit Einfluss von Energydrinks ? Und was es für Nebenwirkungen haben könnte ?

...zur Frage

Gibt es schon eine Petition gegen Erdogans Staatsbesuch?

Würde so eine Petition überhaupt den Besuch aufhalten können?

Bei Trumps Treffen mit der Queen gab es auch mal eine Petition. Die bekam zwar viel Aufmerksamkeit, aber genutzt hat sie auch nichts.

...zur Frage

Darf ich einfach eine Online Petition starten?

Hallo,

möchte online eine Petition starten, in der ich mich an einem Entwickler wenden möchte, das er ein bestimmtes Spiel für eine Konsole "entwickeln" soll.

Dazu soll drin stehen, das wenn jemand meiner Meinung ist, das die jeweilige Person unterschreiben soll.

Das ganze richtet sich dann an den Entwickler.

Kann man damit Probleme bekommen?

LG

...zur Frage

Pseudonym in einer Petition verwenden?

Viele Leute verwenden beim Unterschreiben einer Petition ein Pseudonym. Doch wie sieht es beim Starten einer Petition aus? Darf da auch ein Pseudonym verwendet werden?

...zur Frage

falsche Postcode (PLZ) für englische Petition

Ich möchte diese englische Petition unterschreiben: http://www.savethechildren.org.uk/if/signup
dafür muss ich meinen postcode also meine postleitzahl angeben. leider werden deutsche plz wohl als falsch angesehen und ich kann nicht untschreiben.
wie kann ich doch noch unterschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?