Darf ich als Minderjährige Geld bei der Bank wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ganz eindeutig, aber ich gehe davon aus, dass die Bank auf die Unterschrift, evtl. Anwesenheit deiner Eltern bestehen wird, da es sich um eine weit über dem Taschengeldniveau liegende Summe handelt, wenn sie auch nicht ausgezahlt, sondern nur gewechselt wird.

Es liegt im Ermessen der Bank.

Ruft doch mal vorab bei der Filiale an und klärt, ob sie es machen ...

0

Soweit ich weiß ist es erlaubt. Ich habe vor kurzem Euro in Pfund umwechseln lassen, ohne meine Eltern. Das ist legal und möglich soweit ich weiß. Wenn nicht frag einfach bei der Bank nach. Aber unterschreiben musst du da natürlich. 

Ja, darfst du. 

Darf eine Bank Kosten für das Wechseln von Kleingeld verlangen?

Ich habe versucht viel Kleingeld zu Scheinen wechseln zu lassen. Ich bin Kunde bei der VR-Bank. Jedoch habe ich es in einer VR-Bank Filiale einer anderen Stadt versucht, woraufhin von mir 10€ Gebühren fürs Wechseln verlangt wurde, man sagte mir dass ich es nur in meinem Ort kostenlos wechseln lassen kann.

Das schien mir dann schon sehr suspekt... darf eine Filiale die Arbeit in dieser Hinsicht verweigern und mich an meine lokale Filiale verweisen?

...zur Frage

(Wann) dürfen Minderjährige alleine zum Arzt?

Hallo :),

Also ich bin bin in Behandlung bei einem Orthopäden, und die meinten da ich noch minderjährig bin müsste ein Elternteil mitkommen. Das ist allerdings nicht sehr vorteilhaft, weil sich das Elternteil JEDESMAL den ganzen Tag frei nehmen muss, da die Öffnungszeiten sehr schlecht liegen. Deshalb haben wir bereits gefragt, ob es nicht möglich wäre mit einer Einverständniserklärung alleine dorthin zu gehen, jedoch meinten diese das ein Elternteil mitkommen muss. Nun wollte ich fragen warum man überhaupt zwischen verschiedenen Ärzten differenziert, denn soweit ich weiß und recherchiert habe ist es schon möglich alleine zum Hausarzt oder zum Zahnarzt etc. zu gehen.

Weiß vielleicht jemand von euch/ihnen warum dem so ist? Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

...zur Frage

Bank Geld in Kleingeld wechseln?

Hey

Ich wollte 10€ in 1000 Cent wechseln lassen geht das bei der Bank?

Und zweitens muss man bei jeder Bank dafür Gebühren zahlen?

...zur Frage

Darf man als minderjährige alleine fliegen?

Darf man als 14 jährige alleine fliegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?