Darf ich als Minderjährige Alkohol für meine Gasteltern in meinen Koffer packen?

8 Antworten

Nein darfst du leider nicht. Bring ihnen einfach was anderes typisches mit und schicke ihnen nach deinem Aufenthalt ein zwei Flaschen Wein per Post, mit einem netten Brief als Dankeschoen.

Das kannst du auf der Website des Zolls nachlesen. Würde aber stark auf nein tippen.

unter 16 sicher nicht, ab 16 bin ich mir nicht sicher

ich war in Australien und wollte denen Bier mitbringen, durfte ich aber nicht weil das dortige Gesetz gilt... vielleicht ist es mit EU und so anders aber ich würds nicht riskieren, dass sie dich rausziehen...

In Australien ist die Einfuhr von Alkohol grundsaetzlich erst ab 18 erlaubt. Claire will aber nicht nach Australien sondern nach Grossbritannien. Da bringen uns die australischen Zollbestimmungen nicht weiter und wir muessen uns die Grossbritanniens ansehen. Dort findet sich aber kein Hinweis auf ein Mindestalter fuer die Einfuhr von Alkohol aus einem anderen EU Mitgliedsstaat.

0

Was möchtest Du wissen?