darf ich als Mieter meine Waschmaschine auch nachts laufen lassen?

1 Antwort

Bis zehn Uhr abends sollte sie fertig sein. Es sei denn, in Eurer Hausordnung ist was anderes vereinbart.

Ab wann gilt jemand als Untermieter?

Ein Freund/eine Freundin schläft bei jemandem, der eine Mietwohnung hat. Ab wann muss er/sie als Untermieter oder Mitmieter(?) angegeben werden?

  1. Wie ist es, wenn er/sie dafür einen gewissen Betrag (z.B. 100-200€) bezahlt und wie, wenn nicht?

  2. Wie ist es, wenn er/sie ein eigenes Zimmer hat oder wenn er/sie kein eigenes Zimmer hat?

  3. Wie lange darf er/sie als "Besucher" bleiben oder ab wann ist er/sie Untermieter?

...zur Frage

Wie lange darf "dreckige" Wäsche in der Waschküche (gemeinsame Nutzung - 4-Parteienhaus) liegen?

ich lege schon mal "dreckige" Wäsche vor meine Waschmaschine bis die erste Maschine fertig ist und dann in den Trockner wandert. Jetzt hat sich ein Mieter (ich bin der einzige Wohnungsbesitzer in dem Haus) beschwert, dass meine Wäsche Ungeziefer anzieht und hat mich bei seinem Vermieter beschwert. Es gibt keine Hausordnung im Haus. Wie lange darf man seine Wäsche in der Waschküche liegen lassen??

...zur Frage

Beko Waschmaschine: Programmauswahl funktioniert nicht?

Hallo:)

Wir haben vor Kurzem eine neue Waschmaschine bekommen und wollten nun das zweite Mal Wäsche waschen. Da sich unsere Nachbarin unter uns wegen dem Lärm und dem starken Vibrieren durch das Schleudern letztens aufgeregt hat, habe ich diesmal ohne zu Schleudern gewaschen. Da die Wäsche aber noch sehr nass war, wählte ich das Programm "Schleudern+Abpumpen" mit der niedrigsten Geschwindigkeit. Ich stoppte es bei der Hälfte, da ich nicht wollte, dass sich unsere Nachbarin wieder beschwert.

Ich habe die Wäsche herausgenommen und neue hinein gegeben, doch nun lässt sich die Anzeige nicht mehr verstellen. Wir haben schon probiert die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber es ändert sich nichts. Auch das Rausziehen des Steckers hat nicht geholfen.

Hoffe ihr wisst eine Lösung, danke schonmal im Vorfeld für die Antworten!☺

...zur Frage

Waschmaschine vom Jobcenter?

Wann muss das Jobcenter die Waschmaschine zahlen

...zur Frage

Darf die Hausverwaltung das Aufstellen eigener Waschmaschine im Gemeinschaftsraum verbieten?

Hier ist meine Situation:

  • Ich miete eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an.
  • Im Mietvertrag steht lediglich: "Im Waschraum steht eine Waschmaschine mit Münzbetrieb zur Verfügung". Dies ist auch der Fall
  • Ich habe meine eigene Waschmaschine, allerdings gibt es in meiner Wohnung keine richtige Möglichkeit sie anzuschließen (zum ersten schon wegen Platz, und zweitens da kein extra Anschluss vorhanden ist.
  • Ich möchte meine Waschmaschine von daher im gemeinsamen Waschraum anschließen.

Die Hausverwaltung verbietet mir die Waschmaschine dort anzuschließen und rät mir die Münzbetriebene Waschmaschine (betrieben von ebendieser Hausverwaltung) zu benutzen. Darf die Hausverwaltung mir die Nutzung einer eigenen Waschmaschine im Waschraum unter diesen Umständen verbieten? Ich sehe momentan keinen Weg meine Wäsche zu waschen, ohne dass ich 2€ pro Münze bleche obwohl ich meine eigene Waschmaschine habe, vor allem da ich den Hausmeister so selten antreffen kann um überhaupt Münzen zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?