Darf ich als Mieter einfach ein neues Schloß einsetzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbstverständlich darfst du das. Ich kann sogar nur unbedingt empfehlen, bei einem Neueinzug zuerst das Schloss der Wohnungstür auszuwechseln, denn man weiß schließlich nicht, wer alles einen Schlüssel haben könnte.

Und bei der Gelegenheit sei noch angemerkt: der Vermieter bekommt selbstverständlich KEINEN Wohnungsschlüssel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guterwolf
14.10.2011, 10:40

du hast leider vergessen zu erwähnen, dass das alte Schloß bei Auszug wieder eingebaut werden muss - wenn der Vermieter das will.

0

Man sollte immer das Schloss wechseln!

Sowohl Vermieter als auch Vormieter könnten noch Schlüssel besitzen.

Der Vermieter hat eh kein Recht auf den Besitz eines Schlüssels.

Bei Auszug das alte Schloss wieder einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darst du das! Du zahlst doch viel Geld dafür, dass du mit der Wohnung machen kannst was du willst, solange es rückgängig zu machen ist!

Ein Schloß sollte das erste sein, was ein Mieter in seiner neuen Wohung einbaut!

http://www.gutefrage.net/tipp/schloss-der-mietswohnung-wechseln

Viele Vermieter meinen das Recht zu haben vermietete Wohnungen ganz nach Laune zu betreten. Das ist aber Hausfriedensbruch und ein Straftatsbestand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja darfst du du musst beim auszug aber das alte wieder einsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst Du und ich würde es auch empfehlen. Nur so hat man die Garantie, genau zu wissen, wer einen Wohnungsschlüssel zu Deiner Wohnung hat. Aber nach Auszug musst Du das alte Schloss wieder einbauen, weil es Eigentum des Vermieters ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du, allerdings musst du bei Auszug das alte wieder einsetzen wenn dein Vermieter das will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn du ihm bei auszug seins wieder rein machst, kann er gar nix machen

oder du musst ihm deins mit schlüssel überlassen, das wäre auch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?