Darf ich als Kind Magnesium Tabletten zu mir nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du das, das ist sogar gut wenn du das als Kind schon machst. Vitamine und Magnesium etc sind sehr wichtig im Wachstum

Was passiert wenn zu viel Magnesium im Blut enthalten ist?

Zu viel Magnesium ist bei gesunden Menschen rein Theoretisch nicht möglich und findet sich praktisch ausschließlich bei Patienten mit schwerem Nierenversagen.

Ein Überschuß kann sich in Muskelschwäche, Verminderung und Ausfall der Muskelreflexe, Herzrhythmusstörungen, Blasenfunktionsstörungen und Verstopfung zeigen.

Wie decke ich am besten meinen täglichen Magnesiumbedarf?

Der empfohlene Bedarf an Magnesium pro Tag bei einem Erwachsenen beträgt von 300-350mg. Er wird meist durch gemischte Kost gedeckt. Wenn man allerdings viel Stress hat, starken Körperlichen Belastungen ausgesetzt ist, Leistungssport betreibt, Bluthochdruck oder Kopfschmerzen hat und bei Alkoholismus, ist der Bedarf erhöht. Diesen Bedarf kann man mit Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Fisch, Milch und Milchprodukten decken. Gemüse ist deswegen vorteilhaft, weil es viel Magnesiumhältiges Chlorophyll enthält.

Wie sollte Magnesium bei Kindern und Jugendlichen dosiert sein?

Weiblich und Männlich Säuglinge bis 3 Monate 50 mg Säuglinge 4-12 Monate 80 mg Kinder 1-3 Jahre 140 mg Kinder 4-6 Jahre 200 mg Kinder 7-9 Jahre 220 mg Kinder 10-12 Jahre 250 mg 280 mg Kinder 13-14 Jahre 300 mg 330 mg Jugendliche 15-18 Jahre 350 mg 400 mg

Siehe auch: http://www.lerntippsammlung.de/Magnesium.html

da hat der fragensteller wohl zu voreillig die beste antwort ausgezeichnet

0

ja, aber ernähr dich lieber gesund, tabletten sind nie gut..

magnesium wie lange? :-)

Hey also wie lange muss bzw darf man magnesium Tabletten einnehmen und wie lange muss man dann eine pause machen :-)

...zur Frage

Komme ich auf die intensivstation ?

Hallo Leute, Mir geht es psychisch momentan sehr unstabil.Habe entweder eine Angstörung oder der beginn einer Psychose.Bin in behandlung und werde momentan medikamentös behandelt was mich aber nicht ganz hilft.habe andauerund so ein Gefühl meine seele hebt ab wie so ein Adrenalin gefühl im bauch total unangenehm. BIn schwer krank und weiß nicht mehr weiter.soll ich auf die intensiv station oder nicht.

...zur Frage

Darf man 2 Tabletten Magnesium am Tag nehmen, oder ist das zu viel?

Starke Magnesium (Tabletten)

...zur Frage

(Homöopathie) Wann tritt die Wirkung von einer c200 Potenz Arsenicum Album ein?

Guten Tag Leude oder besser gesagt gute Nacht, ^^ Habe vorhin (MIttags) 3 Globuli Arsenicum Album c200 eingenommen und ich will unbedingt wissen, wann gewöhnlich die Wirkung bzw. die Besserung eines solchen eintritt? Mir wurde es hauptsächlich aufgrund von Ängsten verabreicht (unter genauer Beachtung meiner Person und meinen Symptomen). Jedoch weiß ich nicht nach wie langer Zeit gewöhnlich eine Besserung eintritt? Hat jemand von euch lieben Leuten vielleicht Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen? Wenn ja bitte ich um eine Antwort, wenn keine Ahnung dann nicht antworten ;) Danke im Vorraus :) mfg

...zur Frage

MAGNESIUM MANGEL, Was soll ich tun?

Hallo ich habe Magnesium Mangel und mein Doc hat mir Irgendwelche Tabletten gegeben, die ich mit wasser einnehmen soll. Das Problem ist, ich bekomme diese Tabletten nicht runter weil mir übel wird und ich gelegentlich Kopfschmerzen bekomme.

Wisst ihr was es noch gibt um mehr Magnesium zu mir zu nehmen?

Bitte helft mir Lg leon

...zur Frage

Wie oft Magnesium?

Wie oft darf man Magnesium tabletten in der woche einnehmen??

Danke im voraus❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?