Darf ich als jemand, der im Irak geboren wurde, in die Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der BW gibt es inzwischen viele Soldaten mit "Migrationshintergrund".

Voraussetzung ist allerdings die deutsche Staatsbürgerschaft und soweit ich gehört habe, gibt es da auch eine besonders intensive Sicherheitsüberprüfung, um zu verhindern, dass sich spätere IS-Kämpfer oder Terroristen eine militärische Ausbildung erschleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
13.02.2016, 14:19

Völliger Quatsch.

0

Wenn du Deutscher bist, ja. Sonst: nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Staatsangehörigkeit an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du nur wegen deiner Herkunft nicht zur Bundeswehr dürfen? Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft und bist nicht vorbestraft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?