darf ich als erzieherin arbeiten wenn ich kopfläuse habe

0 Antworten

Kopfläuse bekämpfen durch Haare färben?

Ich hab mal eine Frage: Stimmt das, dass man Kopfläuse abtöten kann, indem man die Haare färbt oder tönt?

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich kopfläuse?

und jz sagt bitte nicht dass sie von nem anderen Menschen übertragen werden , weil woher haben diese Menschen denn kopfläuse haha

...zur Frage

Hilft Teebaumöl zur Vorbeugung gegen Kopfläuse?

...zur Frage

wie lange kommen kopfläuse ohne nahrung aus?!

ich wollte eig. nur fragen wie lange kopfläuse auf z.B. sitzmöbeln oder betten überleben können?

...zur Frage

Können Katzen "Kopfläuse" haben?

Können Katzen "Kopfläuse" bekommen?

...zur Frage

Wie unterscheidet man Nissen von ganz normalen Schuppen?

Eine Freundin meiner kleinen Schwester hat seit einer Weile wohl schon Läuse, da sich aber anscheinend weder die Mutter noch das Mädchen getraut haben, das der Schule mitzuteilen, haben sich die Viecher jetzt auch auf eine ganze Menge ihrer Freundinnen übertragen, meine Schwester eingeschlossen.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich davon auch was abgekriegt haben könnte. Meine Schwester und ich benutzen normalerweise nicht die selben Bürsten, aber nah zusammen (Umarmungen usw.) waren wir in letzter Zeit schon öfters. Ich hatte sowas noch nie und ekle mich echt extrem davor. Ich habe keinen Juckreiz auf dem Kopf, aber kann auch keine Schuppen von Nissen unterscheiden und eines von beidem habe ich auf jeden Fall.

Bei meiner Schwester wissen wir es auf jeden Fall, da sie der Kopf auch stark juckt, aber wie genau unterscheiden sich Nissen im Aussehen von Schuppen? Und was kann man tun, um eine „Ansteckung“ zu vermeiden?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Eljeen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?