Darf ich als ein Weisser (Haut) Music hören wo das Lied Nigga vorkommt? Hab ein Cabrio Auto dürfte ich solche Lieder in meinem Auto hören? Oder ist es...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Wort in einem Lied zu benutzen ist ein Stilmittel (Auch wenn viele es nicht glauben können) du kannst es natürlich auch hören, das hat nichts mit Rassismus zu tun wenn das Lied nicht bewusst Afroamerikaner angreift und sie diskriminiert

In dem Pink Floyd Lied "in the flesh" gibt es auch Stellen wo man denken kann das der Sänger ein Rassist ist, viele begreifen einfach nicht das das Lied nicht ernst gemeint ist und der Sänger sich in eine rassistische Figur hineinversetzt.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst sogar mitsingen*. Anders ist es in der Alltagssprache. Da solltest du das Wort nicht verwenden. Noch wichtiger ist aber deine tolerante Gesinnung!

* farbige Rapper nennen sich selbst so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?