Darf ich als deutscher mit 16 allein, bzw. ohne Erziehungsberechtigten, in Luxemburg auf ein Konzert?

3 Antworten

Also so sicher bin ich mir nicht, aber da du schon 16 bist, sollte es in Ordnung sein. Du brauchst halt deinen Schülerausweis, Pass vielleicht (also hängt davon ab ob und in Luxemburg lebst oder nicht). Falls du in Luxemburg lebst, ist es kein Problem. 

Aber informiere dich lieber noch einmal, es gibt gute Internetseiten wo du nachschauen kannst. Außerdem schau noch einmal wegen dem Konzert nach um zusehen, ob es irgendwelche wichtigen Sachen zu beachten gibt, sonst könntest du es eigentlich. Aber ich bin kein Profi, obwohl ich es machen durfte und keine Probleme hatte. 

Also informier dich nochmal über das Konzert, schau nach, wie das Jugendgestzt in Luxemburg (obwohl es ähnlich oder gleich sein sollte) und es sollte kein Problem sein! 

LG Antidepprisivi  

Ich lebe in Deutschland. Schüler bin ich nicht mehr😅 Spielt die Nationalität eine Rolle?

0

Ich war glaub ich 14 oder 15 als ich hier in Lux zum ersten Mal auf ein Konzert war, und ich hatte nur eine Freundin dabei die genauso war wie ich. Sollte also kein Problem sein (außer es ist ein Festival, dann kann es vielleicht anders geregelt sein) 

in erster Linie gilt das dortige Jugendschutzgesetz - dann kommt der Veranstalter ins Spiel

Wie ist die Altersbeschränkung beim Konzert von 5sos in Hamburg?

Hii

Weiß jmd genau ob man ab 14 ohne Erziehungsberechtigten aufs Konzert in Hamburg gehen kann? Jede seite sagt was anderes. auf eventim und auf ticketmaster wo ich die karte bestellt habe, stand ab 14. hab dann noch die veranstalter (in der barclaycard arena) nach gefragt & die meinten sie sind sich nichts sicher, glauben aber ab 16

Das war nicht gerade die hilfreichste auskunft, glaubt ihr ich komme mit 15 alleine rein?

außerdem darf man glaub ich getränke nur als tetra-pak mitnehmen, stimmt das?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ich wirklich mit 17 auf dieses Konzert?

Hallo

Ich hab jetzt einfach die Zähne zusammengebissen und mir ein Ticket für ein Konzert gekauft.

Ich war mir aber irgendwie nicht sicher, ob ich dort mit 17 allein rein darf. Deshalb habee ich den Veranstalter gefragt. Mir wurde gesagt, dass ich ohne Probleme mit 17 allein auf dieses Konzert kann. Aber gerade habe ich gelesen, dass dort auch die "Grausamen Töchter" auftreten werden. Bei Wikipedia steht: "Aufgrund der BDSM-Elemente in der Darbietung gilt für die Konzerte in der Regel eine Altersbeschränkung, das heißt, die Konzertbesucher müssen mindestens 18 Jahre alt sein."

Was denn jetzt? Glaubt ihr, ich komme dort trotzdem rein?

...zur Frage

Mit 16 allein auf ein Konzert gehen?

Hi leute,
ich wollte mal fragen ob ich mit 16Jahren allein auf ein Konzert gehen darf? (20:00-22:45Uhr Janet Jackson)
Meine Mutter holt mich danach auch wieder ab :D
Oder darf man dass auch noch nicht mit 16??

...zur Frage

Darf ich ein Deutscher Patriot sein in Deutschland?

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine auf's Rihanna Konzert?

Hallo, ich würde gerne alleine auf die Anti World Tour in Köln. (Rhein Energie Stadion)
Komme ich dort ohne einen Erziehungsberechtigten rein?
Das Konzert geht um 18:30 los.
Danke im Vorraus

...zur Frage

Kommt man mit 16 Jahren ohne Erziehungsberechtigten auf ein Lil Wayne Konzert?

Kommt man mit 16 Jahren ohne Erziehungsberechtigten auf ein Lil Wayne Konzert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?