Darf ich als Betreiber einer Künstler-Seite ein Gewinnspiel auf Facebook veranstalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist gar nicht mal so leicht zu beantworten fürchte ich... ich gehe mal davon aus das dieses "Gewinnspiel" nur auf Facebook laufen soll und keinerlei Einnahmen erzielt werden sollen. Dann kommt es auch darauf an wie das ganze im genauen ablaufen soll.

An Deiner Stelle würde ich den Support von Facebook mal anschreiben und da nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arina666
07.09.2016, 16:41

Hey,

ja, ist wirklich alles sehr kompliziert. Am Ende würde mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Support von Facebook anzuschreiben ...

Ja, das Gewinnspiel sollte dann nur über meine Seite laufen. Alles kostenlos. Ich hätte ein Fanart zu Weihnachten gemalt und das wäre dann der "Gewinn" gewesen. Wer mitmachen wollen würden, müsste dann den Beitrag liken, damit ich sehen kann, wer alles in der Lostrommel landet und am Ende hätte ich dann den Gewinner gezogen.

Zudem wäre es dann nicht schlecht gewesen, wenn man den Beitrag geteilt hätte, um mehr Aufmerksamkeit meiner Seite zu erzielen. Aber soweit ich gehört habe, darf man das auch nicht :(

Sehr komplizierte Geschichte. Ehrlich gesagt wusste ich vorher nicht, wie kompliziert Facebook sein kann :D

Danke für deinen netten Kommentar übrigens :)

0

Was möchtest Du wissen?