Darf ich als Azubi in eine Studenten WG ziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitbewohner bestimmen, wer einziehen darf. Nur direkt in einem Studentenwohnheim kannst du kein Zimmer bekommen.

Wer will das verbieten? Entweder wollen das die bisherigen WGler oder eben nicht, pauschal kann dir das hier keiner Beantworten... Es kommt eher darauf an ob du zu der WG passt, von deiner Persönlichkeit, Reinlichkeit etc. Du könntest auch einfach selber eine WG gründen mit einem oder mehreren Freunden die du schon eine Weile kennst und mit denen du dir vorstellen kannst zusammen zu wohnen...

Das kommt auf die Stundenten an. Mache sicherlich, anderen wird das egal sein