Darf ich als Azubi im 2 Lehrjahr ein 2 Konto bei der Volksbank eröffnen?

9 Antworten

gesetzlich spricht nichts dagegen. Hängt ganz von der Bank ab, wobei ich keinen Sinn darin sehe. Wenn du Geld splitten willst, damit du über mehrere Bezugsquellen rankommst, dann richte lieber noch weitere Konten auf anderen Banken ein.

Grundsätzlich darf man mehrere Konten haben, das ist auch egal ob man im ersten, zweiten oder dritten Ausbildungsjahr ist. Ob es nun die gleiche Bank gewährt, ist die andere Frage. Geht es darum, ein weiteres Konto bei der gleichen Bank zum Nullkostenpreis zu bekommen, dann wird wohl die Bank auch nachfragen, warum das denn sein müsse. Mehr Sinn macht es, bei einer anderen Bank ein zweites Konto zu eröffnen, beispielsweise weil es dort noch bessere Leistungen gibt. Und nebenbei bemerkt ist ein zweites Girokonto schon mal notwendig, um überhaupt eine Bank wechseln zu können: http://www.girokonto-kostenlos.net/girokontowechsel.html. Man kann wohl schlecht einfach mal so sein Girokonto kündigen und paar Wochen ins Land gehen lassen, bis man ein neues Konto beantragt hat und bis es auch eröffnet wurde.

Wofür soll das zweite Girokonto in deinem Alter gut sein ?! Du bezahlst doch nur mehr Gebühren und hast eine zweite Kontonummer, welchen Vorteil hast du denn davon ? rechtlich gesehen darfst du es, sofern es nich für einen Dritten bestimmt ist. Die Bank wird dich nur fragen warum du fpr ein zweites bezahlen möchtest (macht ja auch nich wirklich Sinn im ersten Moment) -Ansonsten zu einer anderen Bank gehen.

Zweites Konto bei anderer Bank?

Hallo, ich habe momentan ein reguläres Girokonto bei der Sparkasse. Allerdings würde ich gerne ein zweites Konto eröffnen (ggfs. bei einer anderen Bank). Da ich Student bin, zahle ich noch keine Gebühren. Fallen die an, wenn ich mir ein zusätzliches Konto bei einer anderen Bank einrichte?

...zur Frage

Kann der Arbeitgeber das Ausbildungsgehalt vom Azubi auch auf das Konto vom Vater des Azubis

überweisen???

Guten Morgen,

ich befinde mich ab nächste Woche im 1.Lehrjahr und habe noch kein Girokonto,da ich ein Konto einfach noch nie brauchte,ich weiß auch nicht,warum,bin immer gut ohne Konto ausgekommen.

Nun mache ich zurzeit ein Praktikum,dort werde ich nächste Woche auch die Ausbildung beginnen. Während des Praktikums verdiene ich Geld,nächste Woche sollte das Geld für das Praktikum überwiesen werden,nun ist es leider so,dass ich einfach nicht dazu komme,zur Bank zu gehen und ein Konto zu eröffnen,weil die zu kurze Öffnungszeiten habe und ich lange arbeiten muss und am Wochenende hat die Bank ja nicht geöffnte,deshalb wird es noch ein Weilchen dauern,bis ich mein Girokonto eröffnen kann.

Kann deshalb der Arbeitgeber auch einfach meinen Verdienst auf das Konto von meinem Vater überweisen??

Geht das in der Zeit,während ich noch kein eigenes Girokonto habe???

Ich bedanke mich für eure Antworten!!!

...zur Frage

konto bei der berliner volksbank

ich habe ein konto bei der berliner volksbank ,als ich dieses konto in ein p-konto umwandeln wollte wurde das abgelehnt mit der begründung das das nur gemacht wird bei bestandskunden die vor dem erlass des gesetzes schon bei der bank waren meine frage nun ist wie ist das nun darf die bank das oder wie sollte ich mich jetzt verhalten da ich bei keiner anderen bank ein konto bekomme

...zur Frage

online banking volksbank telefonisch

Hallo nochmals :)

Kann ich ein online Konto auch telefonisch eröffnen und ist es notwendig in eine Filiale zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?