Darf ich als 22Jähriger mit einer 15Jährigen Sex haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solange Du sie nicht zwingst oder ihre Unbedarftheit ausnutzt, darfst Du Sex mit ihr haben.

§ 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland liegt das sogenannte Schutzalter bei 14. Abgesehen von einigen Ausnahmen ist daher Sex zwischen jemandem, der das 14. Lebensjahr vollendet hat, und einem Volljährigen nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gratwanderung ist es, wenn ein 22-jähriger Sex mit einer 15-jährigen hat. Das kann jeder Zeit ins Auge gehen, braucht nur mal ein Streit da zu sein und den gibt es eigentlich in fast jeder Beziehung und schon wird es heikel. Also, ich an deiner Stelle würde lieber warten bis das Mädchen 16 J. alt ist, um keine Zitterpartie antreten zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
02.11.2015, 18:07

Mit 16 ist die rechtliche Situation exakt dieselbe.

0

Rechtlich nicht aber wen ihr euch wirklich liebt bzw zusammen seit dann wird da keiner was gegen haben außer die Eltern vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
02.11.2015, 13:44

Rechtlich auch, jedenfalls in DE.

3

Ganz gefährlich. Wenn das wer weiß, dann war es das mit einem guten Stück deines Lebens. Auf ewig verdammt als Pädophiler von unserer tollen Gesellschaft zu sein und Morddrohungen zu bekommen, das würde ich dir nicht wünschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
02.11.2015, 14:43

Pädophilie stehen auf Kinder.

Hier ist von Jugendlichen die Rede. Das hat mit Pädophilie nix zu tun.

1

Haste Langeweile? Leider darf ich, aufgrund der Richtlinien von GF, keine passende Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
02.11.2015, 14:01

Du könntest dich auf die rechtliche Lage beschränken und die Moral außer Acht lassen.

0

Die Eltern könnten dich anzeigen. Was für eine Strafe da zu erwarten ist weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
02.11.2015, 14:04

Unter normalen Umständen gar keine. Wirf mal einen Blick ins Strafgesetzbuch.

0
Kommentar von Schaco
02.11.2015, 14:08

Wird mal einen Blick auf Paragraph 182 StGB

0
Kommentar von Menuett
02.11.2015, 14:45

Wenn sie einverstanden ist, können die Eltern anzeigen so lange, wie sie lustig sind.

Da kommt es zu keiner Verurteilung.

0

Genauer geht's nicht😄

....... - (Recht, Sexualitaet, sexs)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?