Darf ich als 17jähriger Sachen ab 16 annehmen, ohne einen Ausweis vorzeigen zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise, wenn es ein Artikel mit Ausweispflicht ist, musst du nachweisen, dass du ü16 bist. War zum Beispiel bei der Steelbook Edition von Hitman ab18 gestern so. Da musste ich mit 29 sogar meinen Ausweis zeigen, obwohl ich nicht wie 12 aussehe. Wieso hast du keinen Ausweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PpAaPpEeRrD0oLL
01.02.2017, 16:08

Ich habe einen Ausweis allerdings liegt der irgendwo bei meinen Dokumenten

Geburtsurkunde und so und ich weiß nicht wo das ganze Zeug liegt

0

Paketboten haben sehr wenig Zeit und sind dauernd unter Zeit druck.

Wenn du nicht gerade wie 12 aussieht wirst du das Paket schon annehmen können.

Trotzdem würde ich zur Sicherheit deinen Ausweis dabei haben. (Muss man ab 16 ja eh)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass der Paketmensch nach deinem Alter fragt. Dann solltest du ein Dokument haben, auf welchem dein Alter /Geburtsdatum vermerkt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar musst du das. Nimm doch Schülerausweis oder Fahrkarte oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?