Darf ich als 16 Jähriger einen Gutschein für 200€ selber kaufen?

5 Antworten

Lustigerweise haben die Gutscheine keine Altersbegrenzung. Allerdings ist Amazon erst ab 18, jaja blabla mit Erlaubnis der Eltern auch schon vorher, es kann also sein wenn sie rausfinden das du keine 18 bist dein Konto gesperrt wird und du dann nicht mehr an das Guthaben kommst.

Ja, darfst Du.

Der Kauf bleibt schwebend unwirksam bis Deine Eltern zustimmen.

ja schon. Das ist ja nicht so wie z.b. ein Gutschein für Steam ab 18. Solange da keine Altersbegrenzung steht ja darfst du.

Ich möchte mir einen Monitor im Wert von über 200 Euro im Mediamarkt alleine (ohne Eltern) kaufen, aber ich bin erst 16, darf ich das?

Mein Freund musste eine Unterschrift seiner Eltern mitnehmen (zu der Zeit war er 14) als er sich einen Monitor kaufen wollte. Muss ich das auch tun oder darf ich das auch ohne ?

...zur Frage

Wie viel Geld darf man als 16 Jähriger selbst alleine Ausgeben?

Zb. wenn Ich im Media Markt bin wo die sachen eben bisschen mehr Kosten wie viel darf Ich ausgeben (info Ich arbeite und verdien mein eigenes Geld ) als ich vor 3 jahren mein 3ds und 2 spiele gekauft hab rund 200 euro ? weiss nicht mehr genau sagte die Kassiererin das darfst du nicht alleine Kaufen ^^ also gibt es eine grenze mit 16 ?

...zur Frage

10 € Amazon Gutschein Karte bei der Tankstelle?

Gibt es bei der Tankstelle auch 10 € Amazon Gutschein Karten oder nur 15€, 20€ und 50€ etc??

...zur Frage

Darf ich als 16-jähriger ein Handy für 200 Euro kaufen?

Hallo,

ich wollte mir ein Handy für 200 Euro kaufen von meinem selbst verdienten Geld (also kein Taschengeld). Meine Eltern sind damit einverstanden. Sollte ich irgendwelche Hindernisse morgen im Media Markt erwarten wenn ich an der Kasse stehe? Für manche ist die Antwort selbstverständlich, aber ich frage zur Sicherheit mal nach, es ist ja schließlich Deutschland ;)

Danke!

...zur Frage

10 Euro Amazon Gutschein?

Moin wollte Mal fragen ob es 10 Euro Amazon Gutscheine auch zb an der Tankstelle oder so gibt oder kann man die nur online kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?