Darf ich als 16-jährige meine E- Zigarette ins Fußballstadion mitnehmen? Oder wird sie mir dann bei der Kontrolle abgenommen weil ich noch nicht 18 bin?

4 Antworten

Hallo,

Die Sicherheit wid dir warscheinlich deine E-Zigarette nicht abnehmen. Solang keine wirkliche Gefahr davon ausgeht.

Insofern dich aber ein Beamter damit sieht und du nicht vorweisen kannst, dass du 18 bist, dann kann es gut möglich sein das du deine Zigarette los wirst. Und Kontrollen der Art sind nicht grade selten bei einem Fußballspiel.

Mit freundlichen grüßen

Man darf dir keine verkaufen. Du machst dich aber nicht strafbar, wenn du eine hast,  und der Ordner ist auch nicht dafür zuständig, dir die E-Zigarette abzunehmen.

Ne glaube ich nicht. Aber die sucht ist doch nicht so hoch, das du das unbedingt brauchst oder ;)

nein, das interessiert die nicht, die haben andere prioritäten

dass du nichts gefährliches mitnimmst

Was möchtest Du wissen?