Darf ich als 16 Jährige Bier nach England mitnehmen?

7 Antworten

•Zu Hause (Privat oder bei Freunden): Keine Abgabe bzw. Konsum von Alkoholischen Getränken unter 5 Jahren. (L.t: Children Act 1908)

•In Geschäften und Verkaufsstellen (Supermarkt, Wochenmarkt, Kaufhäuser etc.): Keine Abgabe bzw. Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren. (L.t: Amendment of Part XII of the Licensing Act 1964) Ausnahme: Produkte (Lebensmittel) die Spirituosen enthalten dürfen nicht and Personen unter 16 Jahren abgegeben werden (L.t: Licensing Act 2003)

•In Pubs und Restaurants: Keine Abgabe bzw. Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren (L.t: Amendment of Part XII of the Licensing Act 1964; 169C; 169E)

Ausnahme: Eine Person die mindestens 16 Jahre oder älter ist, konsumiert ein Bier, Porter oder Cider mit einer Mahlzeit in einer Lizensierten Abgabestelle (Spezialisierung nicht nur auf Alkoholausschank i.d.R: Restaurant etc.) wenn (mit Ausnahme von Schottland) eine Person über 18 Jahren die Bestellung aufgibt. (L.t.: Amendment of Part XII of the Licensing Act 1964; 169D Exception to the section 169A-C offences.)

Quelle: http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php (Frage nr. 5)

Aufgrund dessen sollte es theoretisch legal sein. Das es dir weder in England verkauft noch abgegeben wurde. Praktisch denke ich allerdings das es nicht möglich ist.

Import von Alkohol mit 16

Der Import von Alkohol von einem nicht EU-Land in ein EU-Mitgliedsstaat ist erst ab 17 Jahren gestattet (RICHTLINIE 2007/74/EG), wenn es sich jedoch um den Import von einem EU-Mitgliedsstaat in ein anderes EU-Mitlgiedsstaat handelt, wie es hier der Fall ist, fällt diese Altersgrenze weg.

Für den Verkauf, Konsum, Ausschank und die Abgabe von alkoholischen Getränken sämtlicher Art gilt ein gesetzliches Mindestalter von 18 Jahren. Diese Regelungen treffen jedoch nur zu wenn der Verkauf oder die Abgabe besagter Getränke innerhalb einer lizensierten Verkaufs- oder Ausschankbetrieb im Vereinigten Königreich geschieht.

Daher gilt: Innerhalb der Zollfreimengen ist es dir mit 16 Jahren gestattet Alkohol in das Vereinigte Königreich einzuführen.

(Zollfreimengen: https://www.gov.uk/duty-free-goods/arrivals-from-eu-countries)

Der Jugendschutz in England sieht wie folgt aus:

Alkoholische Getränke:

Auf privatem Grund: dürfen alkoholische Getränke nicht an Kinder und Jugendliche unter 5 Jahren abgegeben oder verabreicht werden.

(CHILDREN AND YOUNG PERSONS ACT 1933 - SECTION 5)

In der Öffentlichkeit: es ist verboten alkoholische Getränke an Minderjährige unter 18 Jahren abzugeben, zu verkaufen oder auszuschenken. Der öffentliche Verzehr von Alkohol durch Minderjährige unter 18 Jahren ist ebenfalls strafbar. Minderjährige ab 16 Jahren dürfen in Begleitung einer Volljährigen Aufsichtsperson ein Glas Bier, Wein oder Cider zu einer warmen Mahlzeit in einer Gaststätte trinken. Die Abgabe und der Verkauf von Likörpralinien und Konfekt mit Alkohol an Jugendliche unter 16 Jahren ist verboten.

(LICENSING ACT 2003 - SECTIONS 146, 147, 147A, 148, 149, 150, 151, 152, 153)

Hinweis: aufgrund der Challenge25 verpflichten sich die meisten Einzelhändler und einige Barbetreiber dazu einen Amtlichen Ausweis zu verlangen sofern der Kunde nicht älter als 25 Jahre aussieht.

Tabakwaren und Rauchen in der Öffentlichkeit:

Es ist verboten Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu verkaufen. Der öffentliche Konsum von Tabakwaren ist hingegen jedoch bereits ab 16 Jahren gestattet.

(THE CHILDREN AND YOUNG PERSONS (SALE OF TOBACCO ETC.) ORDER 2007)

(CHILDREN AND YOUNG PERSONS ACT 1933 - SECTION 7)

Aufenthalt in Gaststätten und öffentlichen Lokalen:

Der Aufenthalt in Lokalen mit der Genehmigung zum Alkoholausschank ist für Personen unter 16 Jahren in der Zeit von 24:00 Uhr bis 05:00 Uhr verboten. Dies gilt nicht wenn das Kind in Begleitung einer Erwachsenen Aufsichtsperson ist.

Für Jugendliche ab 16 Jahren gelten keine Einschränkungen.

(LICENSING ACT 2003 - SECTION 145)

Viele Clubs und Diskotheken setzten jedoch auf freiwilliger Basis ein Mindestalter von 18 oder 21 Jahren vorraus.

Lg, Anduri87

Hier darfst Du. da nicht. Sprich: bei Einreisekontrolle bist Du zu jung. Also lass es, spar Dir den Zauber. Es gibt drüben genug Bier, in den entsprechenden Läden auchn nicht so teuer.

Mitbringsel? Naja, immer noch s.o.

aber dort darf ich ja kein Alkohol kaufen

0

Mit 16 Sekt kaufen?

Bier und Wein ja .. aber Sekt?

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man Wein kaufen?

Ich war letztens im Rewe und wollte meinem Vater einen Wein zum Vatertag kaufen. Ich bin ja 16 Jahre und dachte mir nichts dabei, als ich mit meiner Weinflasche zur Kasse gedackelt bin. Der Verkäufer meiner aufeinmal: "Wein darf man erst mit 18 Jahren kaufen." Ich kam mir vor als ob ich gegen eine Wand gelaufen wäre. Sowas habe ich noch nie gehört Wein 18!!! Ich weiß dass man Wein, Bier und Sekt ab 16 trinken darf. Also dachte ich man darf das mit 16 kaufen. Bier hab ich auch schon gekauft aber warum ist Wein jetzt ab 18?! Mein Stiefvater, der Polizist ist, meinte, dass das Schwachsinn ist und hätte das kaufen dürfen...... Was stimmt denn jetzt????

Danke schon ma im vorraus =)

...zur Frage

Darf ich mit 16 sowas wie mon cherie (alkoholhaltige praline) kaufen?

Laut gesetz darf man ja ab 16 nur bier wein und sekt kaufen aber keine spirituosen. zählen dann auch alkoholhaltige pralinen dazu? ich meine so viel alkohol is da ja nu auch nicht drinnen, also darf ich sie kaufen?

dankeschön :)

...zur Frage

Ab wann darf man Bier in England trinken

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach London. Ich habe vor mit meinen Eltern in nen Pub zu gehen. Wenn meine Eltern ein Bier bestellen, darf ich dann auch probieren? Ich bin 15 Jahre. Oder ist das in England verboten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Welchen Alkohol darf man mit 16 kaufen?

Hallo ich habe eine Frage darf man mit 16 bier , wein uns sekt kaufen ? oder noch etwas anderes oder etwas davon nicht ??

Dankeschön <3

...zur Frage

Bier, Wein und Sekt bald ab 18?

Ein Freund von mir hat gesagt, dass Bier bald ab 18 sein soll, denn er hat es angeblich im Radio gehört. Stimmt das ? Im Internt finde ich dazu nicht wirklich was aktuelles.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?