Darf ich als 15 jährige mit einem 19 jährigem Sex haben?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Nein, wenn du in Deutschland wohnst ist es nicht illegal.

Ab 14 Jahren darfst du mit Menschen bis 21 Jahren einvernehmlichen (das heißt, beide sind einverstanden) Sex haben solange kein Entgelt gezahlt wird oder eine Zwangslage der jüngeren Person ausgenutzt wird (sie wird dazu gezwungen, ist ohnmächtig usw.) und es darf kein Schutzbefohlener sein, also kein Lehrer, Trainer oder Ähnliches :)

Du darfst mit Älteren immer Sex haben.

Er darf mit Dir, wenn er Dich nicht dafüpr bezahlt und Dich nicht erpresst oder anderweitig dazu nötigt. Auf Deutsch: wenn Du mit Deinem Freund schlafen willst, darfst Du das, und er ebenfalls.

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

sorry, hab nicht alle antworten gelesen aber was ich gelesne habe:

Wie naiv seid ihr eigendlich alle?????, mit 14 ist man berechtigt sex zu haben aber nicht mit einem volljährigen!!!!

Sex: über 14, aber unter 16 Jahre alt

Bei Partnern, bei denen einer der Partner unter 16 der andere aber über 21 Jahre alt ist, sind sexuelle Handlung grundsätzlich strafbar, allerdings nur dann, wenn der minderjährige Partner Anzeige erstattet.

Sex: Über 16 Jahre alt

Bei allen Partnern über 16 Jahren gibt es beim Geschlechtsverkehr keine strafrechtlichen Konsequenzen, wenn der Sex in beiderseitigem Einverständnis geschieht.

Deine 2 Zitate sind ja wunderbar gewählt. ^^ Da sie genau diesen Fall nicht beleuchten, also kurz gesagt nutzlos. Wenn du diese Zitate allerdings als Grundlage deiner Argumentation nutzt, dann will ich das hier auch mal:

"unter 16 der andere aber über 21 Jahre alt ist"

Da der Typ in dem Fall nicht über 21 ist, ist es also erlaubt. Deinen Zitate im Umkehrschluss zu Folge. 

0

ja, darfst Du. Solange beide mind. 14 sind macht sich keiner strafbar - außer in bestimmten Ausnahmefällen (Prositution, Schutzbefohlenenverhältnis, Ausnutzung - aber das sollte ja bei Euch nichts damit zu tun haben) - Eurem Glück steht also nichts im Wege wenn Ihr Euch liebt.

Sollange du noch nicht 16 bist könntest du ihn dafür anzeigen bzw er könnte sich auch strafbar machen wenn du nicht ganz damit einverstanden bist

wenn nicht beide damit einverstanden sind ist Sex immer illegal - das nennt man dann Vergewaltigung und die ist unabhängig vom Alter. Und wenn beide einverstanden sind, kann auch niemand den anderen anzeigen! 14 ist das Mindestalter und nicht 16!

0

Mit Zustimmung der Eltern ist es mein ich ok.. Wenn du 16 bist, bestimmst du..

Auch ohne Zustimmung der Eltern, wenn es in beiderseitigem Einverständnis geschieht!

0
@glaubeesnicht

in beiderseitigem Einverständnis ja wohl sowieso - sonst wäre es ja eine Vergewaltigung und die ist IMMER strafbar!

0

Er macht sich strafbar. Du musst mindestens 16 sein.

Aber macht doch alle Watt ihr Volt.

Wieso kann er Probleme bekommen, weil eigentlich heißt es ja das es ab 14 legal ist !

0

Falsch! 14 muss sie sein!

0

Stimmt nicht, denn mit 14 Jahren darfst Du, es sei denn, es wird eine Notlage ausgenutzt.

also scheis doch auf dieses gesetz weil ich finde wenn mal mit jemanden sex haben will soll man das auch tun denn das ist einem selber überlassen die entscheidung

ich wollte es nur mal theoretisch wissen weil es mich eben gewundert hatte, dass es illegal ist!

0

auf welches Gesetz bitte?

0
@allocigar78

weil andre da immer so nen link geschickt ham?! bei manchen versteht man eben die frage etwas falsch ;)

0

Warte mal lieber bis Du 16 bis :) Sonst kann es sein, dass Dein Freund Ärger bekommt.

Der Freund bekommt keinen Ärger, wenn alles freiwillig geschieht!

0

informier Dich bitte richtig! 14 ist das Mindestalter und nicht 16! - zumindest in Deutschland!

0
@allocigar78

ja eben eigentlich ist es ja nicht illegal oder weil ich bin ja über 14 und es heißt ja eigentlich, dass es ab 14 legal ist

0
@supergreengirl

nicht nur "eigentlich" sondern es IST ab 14 legal (außer bei bestimmten Ausnahmen - siehe meine Antwort).

0

f*ck everything and everyone you want honey ! :)

danke für die super hilfreiche Antwort ! :D

0

Illegal ist es nicht, aber die Eltern müssen zustimmen.

Erst wenn du 16 bist, geht es wieder.

Ja das Stimmt! Er macht sich so strafbar

Macht er sich nicht, wenn es in beiderseitigem Einverständnis stattfindet!

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Lies das mal unter diesem Link nach!

0
@glaubeesnicht

Wie kann das eine 15 Jährige schon beurteilen. echt krass sowas kopfschüttel

0

Es ist illegal für den 19 Jährigen, er kann hierdurch Probleme bekommen.

0
@glaubeesnicht

....man werde ich jetzt für den Geburtenrückgang verantwortlich gemacht? Macht doch was ihr wollt, bin ich der Pontifax oder was...

0
@ugaugamann

Du wirst nur für Deine Falschaussage verantwortlich gemacht und was anderes hat hier auch niemand geschrieben.

0
@allocigar78

........verantwortlich gemacht ? Falschaussage? Was sind das hier, die Nürnberger Prozesse?

:D

0

Was möchtest Du wissen?