Darf ich alleine zuhause bleiben wenn meine Familie im Urlaub ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ob deine Eltern das akzeptieren, kannst du besser einschätzen als irgendjemand aus der Community. Fragen kannst du sie auch nur selbst - und natürlich kannst du fragen! Ob sie es dir erlauben, hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere auch von den Extra-Kosten für eine Jugendreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwierig, dir eine Antwort zu geben. Ich kenne ja deine Eltern nicht. Aber versuche es, deine Interessen den Eltern mitzuteilen. Wenn du nicht fragst, kann es ja auch nichts werden mit der Jugendreise. Wenn sie dann aber ablehnen, dann ist es so und du kannst auch mit den Eltern einen schönen Urlaub haben.

Nett fragen kannst du ja, wie die Eltern auf deine Vorstellung reagieren, kann man nicht voraussagen.

Hier ein Vorschlag für eine Jugendreise: www.hoeffmann-reisen.de

Das kommt ja erstmal auf dein Alter an. Meine Eltern haben mir mit 13 (zum Glück!) zugemutet, alleine zu hause zu bleiben. Aber es ist und bleibt, solange du minderjährig bist, die Entscheidung deiner Eltern.

Mit den Eltern in den Urlaub zu fahren, ist erst einmal per se keine Kindeswohlgefährdung.

Frag sie einfach ... anders wirst du es vermutlich nicht erfahren ....

im übrigen glaube ich nicht, dass sie "den ganzen Tag nur Käse essen"

Rede einfach mit deinen Eltern darüber,dass du eine Jugendreise machen möchtest :) Entweder sie haben Verständnis-oder nicht Aber wenn du sie nicht fragst,kannst du auch nicht wissen ob du darfst oder nicht Wir alle kennen deine Eltern nicht,deshalb müsstest du es am besten wissen :)

eig nich wegen jugendamt weil ein beziehungsberechtigter aufpassen muss auf dich

Kommentar von jin2go
07.09.2014, 10:06

*Erziehungsberechtigter

0
Kommentar von Angelus2012
07.09.2014, 10:08

Das kommt ja erstmal aufs Alter an! Ein 16-jähriger braucht nicht mehr rundum beaufsichtigt zu werden.

0

du hast nichts zum alter geschrieben.

wie alt bist du???

sag ihnen einfach was du möchtest.

ich bin schon mit 9 jahren allein auf eine kinderfreizeit / zeltlager gefahren paar wochen. da gab es betreuer, unendlich viele kinder.

und die ja sowieso nur Käse kaufen, was ich natürlich nicht esse

Wieso ist es soooo natürlich keinen Käse zu essen?????

Kommentar von FaCeBoOkFrEaKy
10.09.2014, 18:17

Ich meine damit, dass meine Eltern natürlich nur das kaufen, was ich nicht esse..

0

Was möchtest Du wissen?