Darf ich alleine mit 15j Zug fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wüsste nichts was dagegenspricht, außer eben wenn es deinen Eltern nicht recht ist, wobei ich sie sehr gut verstehen kann ...
Aber was hältst du davon einfach mit noch einer Freundin dort hin zu fahren? Dann seid ihr zu zweit unterwegs und das wird deinen Eltern bestimmt besser gefallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellixone
21.05.2016, 16:49

Stimmt, könnte ich fragen :)

0

es kommt auf deine eltern drauf an wenn sie es genemigen aber es kommt drauf an wie weit die strecke ist wenn es z.B. 500Km sind erst ab 18 oder 16. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellixone
21.05.2016, 16:46

150km oder so :)

0
Kommentar von hydrahydra
21.05.2016, 16:46

Nö. da gibt es keine Altersbegrenzung, was die Strecke angeht. Wieso auch?

1

Das Gesetz verbietet es nicht, also darfst du es. Deine Eltern machen sich nur sorgen. Biete an, dich regelmäßig zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellixone
21.05.2016, 16:45

Gut, Dankeschön;) werd ich mit einbringen 

0
Kommentar von hydrahydra
21.05.2016, 16:46

"Das Gesetz verbietet es nicht, also darfst du es." - Die Eltern müssen schon noch zustimmen. So ist das halt bei Minderjährigen.

1
Kommentar von GreenDayFan97
21.05.2016, 16:47

Sie wollte doch nur wissen, ob es möglich wäre. Es ist möglich. Insofern sie ihre Eltern überreden kann.

1

Eigentlich dürftest du mit 15 Jahren schon Zug fahren dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dürfen sogar 12. Jährige fliegen soweit ich weis kannst du das ohne sorgen machen bi mir nicht zu100% sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reboottec
21.05.2016, 16:45

also zugfahren war nur ein beisspiel mot fliegen

0
Kommentar von ellixone
21.05.2016, 16:45

Dankeschön für die schnelle Antwort. . Werd ich definitiv erwähnen 

0

Was möchtest Du wissen?