Darf ich alleine in die Türkei fliegen um Urlaub zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn eure eltern einverstanden sind, persönlich würde ich das meinem kind in dem alter nicht gestatten...in eurem alter gibts aber auch noch andere hürden bei auslandsreisen. was ist mit geld? wollt ihr alles bar mitnehmen oder geben euch die eltern ihre bankkarte (zum abheben)? klingt jetzt nebensächlich, ist aber zu beachten. minderjährige müssen bei airlines vorab angemeldet werden, so einfach rein in den flieger ist mit 14 wohl nicht

Nein, das geht nicht. Es müsste eine Erwachsene Person dabei sein. Viele Fluggesellschaften nehmen keine Jugendlichen unter 16 Jahren mit, wenn keine Erwachsene Bezugsperson mit anwesend ist.

ich dachte immer die müssen nur vorab angemeldet werden? es gibt doch viele kinder (noch jünger) die öfter allein fliegen müssen und die werden ja wohl nicht alle nur bei einer airline antanzen oder?

0
@mac82

Es geht ja auch nicht nur ums können oder dürfen! Wenn ich Dein Vater wäre hätte ich sicherlich keine ruhige Minute, wenn ich wüsste, dass Du mit einem Freund, der selber nicht älter ist als Du alleine im Ausland Urlaub machst. Natürlich fliegen auch Kinder in Flugzeugen gelegentlich alleine. Dann wird das Kind aber von einem Erziehungsberechtigten zum Flughafen gebracht und an einer Stewardess der Fluglinie übergeben und am Zielflughafen dann wieder von einer Erwachsenen Person in Empfang genommen. Das ist eine völlig andere Situation.

0

Welche Eltern würden ihr einverständnis dafür geben???Vergesst es besser als weiter zu planen..zu diesem Thema sind hier schon einige Fragen gestellt worden..schaut da doch mal nach!

Ja mal sehen.. wenn meine Eltern mit mir alles gut durchplanen würde das vllt gehen.. Bin ja ( sag ich jz mal selbst von mir) ziemlich selbständig für mein Alter. Allgemein würde es mich auch interesseiern!? Also wäre es denn möglich.. ob ich es dann mache steht ja sowieso noch in den Sternen.

0
@Jakob95

das hat mit selbstständigkeit wenig zu tun, du bist erst 15! Und deine Begleitung 14. Eigentlich eine ahnung was so auf einer auslandsreise alles geschen kann?

0

sorry,gönne es euch aber vergesst es,,dütschland hat auch schöne orte...camping usw...aber nicht weit weg,,,so das ihr abends wieder zuhause seid ..sorry,,die Frage bitte 2 jahre später noch mal stellen...dann ergiebt es sich von alleine

Ja in 2 Jahren würde ich es ja auch sowieso machen.. aber Jugendgruppen biten nur sowas wie Ameland und so an.. war ich jz schon 5x und langsam möchte ich was neues und am besten mittelmeer.. nur mit meinem freund weil es mit einer soo großen gruppe nicht wirklich spaß macht in meinem alter.

0

versuch in einer Nachbarstadt ne alternative zu finden ausser ameland...wo fahren zb ,die von nebenan hin,,,also stadt...bisken warten noch,,

0

Was möchtest Du wissen?