Darf ich alleine fliegen ohne Einverständniserklärung der Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest was dabei haben von deinen Eltern. Mein Sohn wurde vom Bundesgrenzschutz mal aufgehalten, weil er die Papiere im Koffer hatte und deswegen nicht vorzeigen konnte. Die haben dann bei mir angerufen, ob er allein reisen darf. War allerdings ein Interkontinentalflug.

Diese Antwort ist nicht ganz richtig. Selbstverständlich darf jemand mit 16 Jahren allein fliegen/reisen, vor allem zwischen den EU-Nachbarn Deutschland und Österreich. Das einzige, was man - wie übrigens jeder andere Passagier dabei haben sollte - dabei haben sollte, ist ein Ausweisdokument, das man beim Einsteigen möglicherweise bei der Airline vorzeigen muss, nicht jedoch bei der Bundespolizei. Denn hier gibt es weder Schwierigkeiten, noch Kontrollen.

0

ich tendiere zu ja. aber ruf doch einfach mal dort an.

ich bin auch mit 16 allein geflogen und niemand hat mich nach ner einverständniserklärung meiner eltern gefragt. klar, du musst ja die tickets zahlen und das läuft oft über die eltern...

und mich haben meine eltern auch immer zum flughafen gebracht, kann daran liegen.

frag am besten nach.

und ich weiß auch nicht, ob es aus österreich nach deutschland anders ist. bin nur innerhalb deutschlands geflogen.

In welches land würdet ihr reisen?

wenn ihr morgen bereits losfahren/fliegen könntet wohin würde die reise gehen, was ist euer lieblingsland fürs reisen und erkunden?

(geld spielt hierbei nicht unbedingt ne rolle einfach eure wünsche und empfehlungen)

...zur Frage

Wo fliegen Pakete, die z.B. aus Japan kommen, nach Deutschland mit?

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage, die mich ziemlich interessiert. Wenn ich mir jetzt etwas aus einem Land bestelle, welches von hier ziemlich weit weg ist, zum Beispiel aus Japan, und es nicht per Schiff nach Europa gebracht wird, sondern per Flugzeug und der ganz normalen Post, also kein GLS oder UPS etc. Wo reisen diese Pakete mit? Gibt es für Pakete extra Flüge oder fliegen die auf einem ganz normalen Linienflug, z.B. von Lufthansa unten im Frachtraum mit, während oben wie bei einem ganz normalen Flug Leute sitzen? Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, denn das interessiert mich wirklich sehr!

...zur Frage

Was soll ich im Flugzeug machen?

Hallo, wie ja schon gesagt werde ich nächste woche Sonntag nach Iran fliegen. Ich weiss aber nicht was ich 6Stunden im Flugzeug machen? Ich fliege mit Lufthansa . Ihr denkt bestimmt dass ich einen schaden oder so habe , aber ich will unbedingt zum Piloten gehen und ich wollte noch sehen wie es bei Den piloten ist . Habt ihr ein paar tipps für mich was ich im Flugzeug machen könnte ? Da wird es mir bestimmt Langweilig. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man alleine Reisen?

Hallo, ich möchte gerne alleine in die USA fliegen. Wie ist das geregelt? Ab welchem Alter darf ich in die USA verreisen?

...zur Frage

Wie muss eine Einverständniserklärung der Eltern zum Ohrloch stechen aussehen?

Ist eine Kopie des Ausweises usw. notwendig?

...zur Frage

Bestattungsvorsorge kündigen, Bestatter will gerichtliche Einverständniserklärung?

Benötigt Betreuer eine schriftliche Einverständniserklärung vom Gericht um bestattungsvorsorge zu kündigen? In der betreuungsurkunde ist der Betreuer für vermögensangelegenheiten berechtigt. Der Bestatter fordert eine o.g. Einverständniserklärung vom Betreuer . Es handelt sich um ca 2600€ abzüglich der Bestatterpauschale die der Bestatter geltend machen kann . Unterliegt dies nicht dem schonbetrag und bedarf keiner gerichtlichen Einverständniserklärung? Muss der Bestatter nicht einfach der Kündigung zustimmen und den Betrag ohne Einverständniserklärung an den Betreuer auszahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?