Darf ich Alkohol/Bier aus den USA nach Deutschland exportieren als 20 Jähriger?

7 Antworten

Die deutschen Zollbestimmungen verbieten es nicht, sofern die Freimengen nicht überschritten werden. In den USA darfst du allerdings, wenn du noch keine 21 bist, Alkohol weder kaufen noch mitführen.

Du darfst nicht, da du den Alkohol nicht kaufen und nicht mit dir führen darfst.

Wenn das Bier aber im Koffer ist und der erst mal aufgegeben ist weiß ja kein Mensch dass der Kofferbesitzer noch keine 21 Jahre alt ist. Den Deutschen ist das Bier egal. Beim Rückflug sind die Amerikaner nicht mehr so streng, da darf man auch Lebensmittel dabei haben zum Beispiel Cup Cakes

Was willst Du mit der Suppe, es ist nichts dabei was es in Deutschland nicht auch gibt. 2 Dosen ah 0,5 L sind nicht Zollflichtig. Lass es lieber....

Was möchtest Du wissen?