Darf ich Alkohol/Bier aus den USA nach Deutschland exportieren als 20 Jähriger?

7 Antworten

Die deutschen Zollbestimmungen verbieten es nicht, sofern die Freimengen nicht überschritten werden. In den USA darfst du allerdings, wenn du noch keine 21 bist, Alkohol weder kaufen noch mitführen.

Du darfst nicht, da du den Alkohol nicht kaufen und nicht mit dir führen darfst.

Wenn das Bier aber im Koffer ist und der erst mal aufgegeben ist weiß ja kein Mensch dass der Kofferbesitzer noch keine 21 Jahre alt ist. Den Deutschen ist das Bier egal. Beim Rückflug sind die Amerikaner nicht mehr so streng, da darf man auch Lebensmittel dabei haben zum Beispiel Cup Cakes

Was willst Du mit der Suppe, es ist nichts dabei was es in Deutschland nicht auch gibt. 2 Dosen ah 0,5 L sind nicht Zollflichtig. Lass es lieber....

was heißt im handy bei den kontakten "import/export"?

^^ :)

...zur Frage

In USA Bier mit 16 kaufen?

Darf ich als 16 jähriger Deutscher in den USA legal Bier kaufen? Denn dort ist Alkoholkonsum ja erst ab 21 Jahren erlaubt. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland Bier schon ab 16 kaufen, in Holland aber erst ab 18 und in USA ab 21?

...zur Frage

Darf man bier mit in die USA nehmen?

hallo,mal ne frage.ich geh dieses jahr nach amerika urlaub machen.meine tante wohnt dort und ich möchte ihr gerne ein deutsches bier mitbringen.( bier in plastikflasche)ist das erlaubt,oder wird dann der koffer aufgebrochen?oder muss es dann verzollt werden? wer kennt sich denn da aus?

...zur Frage

Als 18jährige Bier aus Japan mitbringen?

Hi liebe Community,

ich fliege nächste Woche von Narita zurück nach Deutschland und ein Freund hat mir eine Dose Bier für meine Eltern mitgegeben. Im Internet habe ich überall bloß Regeln für die EINFUHR von alkoholischen Produkten gefunden, nicht jedoch für die AUSFUHR. Import nach Deutschland dürfte kein Problem sein - ich bin schließlich volljährig - aber in Japan ist man erst ab 20 volljährig. Darf ich als 18-jährige eine Dose Bier exportieren? Was würde im schlimmsten Fall passieren? Ich lebe in Tokyo, will also zurückkommen, und meinen Re-Entry permit oder mein Working-Holiday-Visa auf keinen Fall aufs Spiel setzen.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

Lg Phoebe

...zur Frage

Darf man Dosenbier beim Flug im Koffer von Deutschland nach Gran Canaria (ohne es beim Zoll zu anmelden) mitnehmen?

Hallo. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen ein paar Dosen Bier mit in die Koffer (nicht ins Handgepäck!) packen. Darf man das, bzw. muss man das vorher sagen/ anmelden? Könnten wir deshalb Probleme bekommen oder könnte der Koffer wegen 3, 4 (Bier)dosen bei der Kontrolle aufgebrochen werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?