Darf ich Alkohol nach den Fäden ziehen trinken?

8 Antworten

Hallo 1104,

also, ein sehr wichtiger Punkt ist, was du für eine OP hattest und ob du Antibiotika einnimmst oder vor kurzem Antibiotika genommen hast. Denn wenn du Antibiotika nimmst oder vor kurzem genommen hast, und du jetzt Alkohol trinkst , verliert sich die Wirkung auf das Antibiotika. Bei Antibiotika kein Alkohol innerhalb von 6 Wochen. Solange dauert die Wirkung . Wenn du immer noch Schmerzmittel ein nimmst und trinkst, dann kann es Nebenwirkungen ( Packungsbeilage ) kommen, und dein schöner Geburtstag ist hin .Solltest du keine Antibiotika oder Schmerzmittel genommen haben, dann steht dein trinken nach dem Fäden ziehen nichts im Wege.

Happy Birthday.

Also antibiotiker habe ich genommen, aber die aber sein ein paar Tagen schon nicht mehr genommen!!

es war eine Weisheitszahn op

0

Danke für deine Antwort, wie gesagt, die Wirkung der Antibiotika hält 6 Wochen. Solltest du jetzt Alkohol trinken, würde die Wirkung der Antibiotika aufheben. Also wenn ich dir den Tipp geben darf, wenn du unbedingt Alkohol trinken möchtest, hole dein Geburtstag in 5-6 Wochen nach. Es tut mir für dich sehr leid. Oder du holst Alkoholfreie Getränke. Auch ohne Alkohol kann man viel Spaß haben. Du möchtest doch eine ehrliche Antwort. Aber ich wünsche dir trotzdem morgen eine schöne Feier.

0

Da Du ja morgen Deine Fäden gezogen bekommst, kannst Du morgen abend auch Alkohol trinken. Da spricht überhaupt nichts dagegen.

Alkohol ist immer giftig und ungesund.

Die Wunde sollte beim Ziehen der Fäden schon größtenteils verheilt sein- macht also keinen großen Unterschied.

Trink genug Wasser zwischendurch ✌🏻

Weisheitszähne - Darf ich 10 Tage nach der Operation wieder Alkohol trinken bzw. rauchen?

Hallo,

ich habe am Mittwoch 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Am Freitag habe ich dann den ersten 'Faden' gezogen bekommen. Also Fäden waren es nicht, die zum Schluss gezogen werden, sondern so dickere und längere. Ich weiß nicht, was es genau war. Auf jeden Fall waren meine Backen Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag angeschwollen und Schmerzen habe ich heute, Montag, auch nicht mehr so extrem.

Den Mund bekomme ich auch fast wieder ganz auf. Donnerstag Mittag bekomme ich dann die letzten 4 Fädchen gezogen.

1. Frage : Könnte ich Freitagabend wieder Rauchen bzw. Alkohol trinken?

2. Frage: Tut das ziehen von den Fäden weh? Weil die ersten richtig weh getan haben.

Ich danke schon mal im Voraus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?