Darf ich Abfall in fremde Mülltonnen entsorgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Menge sicherlich ja.

Schmeißt Du es doch daneben, dann ist auch niemand glücklich. Ferner... Würde jeder Richter wegen Belanglosigkeit abtun.

Und was ist mit (denn darum gehts tatsächlich) 'ner zugeknoteten Tüte Hundekot? Ich selbst fände das zwar eklig, aber andererseits ist's auch nur Müll, oder?

0
@SevenStarMantis

Eben. Wie gesagt, ich fände das auch erst mal befremdlich. Und zur Beruhigung der Nerven: ich hab es nicht getan bis jetzt.

0
@peterkaosa

Ums abzukürzen... Mir wäre es im Eimer lieber als daneben als Tretmine oder Tretgeschoss... lach....

0
@peterkaosa

Die Geschichte ist ja auch die, dass wir die Abfalltonnen im Prinzip beim örtlichen Abfallbeseitigungsunternehmen mieten und diese somit nicht öffentlich sind. Rein theoretisch gibt es da keinen Unterschied, ob Du die Tretmine in den Müllemer schmeißt oder ins offene Cabrio des Nachbarn... Du entsorgst jeweils Deinen Müll im Eigentum anderer Leute. (Hey, dass ich so etwas hier schreibe hat übrigens NICHTS damit zu tun, dass ich derartiges Spießertum gutheiße... Also das ist auf den Mülleinmer bezogen.. beim Cabrio müsste man schauen, wer der Besitzer ist ;-) )

0

Nein, rein juristisch gesehen, darfst Du das nicht, das fällt unter Fremdentsorgung von Abfall... Und wenn ich als Eigner der Tonne noch gemein wäre, würde ich Dich bei nem vollgerotzten Taschentuch wegen §326 (1) StGB anzeigen..... Man ist Deutschland krank, wenn man sich schon wegen "Das ist Mein Müll, Das ist Dein Müll" streiten muss.

wer sich über ein paar "fremde" taschentücher in der mülltonne aufregt, ist so dämlich, dass man sich mit dem nicht weiter befassen sollte!